• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

@ amelie

also soweit ich weiß, bekommt ne Studierende nen Mindestanteil was das Elterngeld betrifft. Also ca. 300€ und dann eben noch Kindergeld dazu. Aber ich weiß es net sicher!

Eltergeld sind nämlich 67% des durchschnittlichen Netto-Gehalts der letzten 12 Monate.

Und als Studentin verdienst ja nix, somit Mindestsatz.

ja, glaube, dass Dinilein recht hat....

Dieser Mindestsatz zählt....

Das müsste aber im SGB stehen....kannst ja mal googlen...

@ cool

hast ne PN (falls du sie noch nicht entdeckt haben solltest)

Ich habe jetzt Mittagspause...

Also bis später...@:)

Ich hatte nen EIsprung, ich hatte nen Eisprung ;-D

Ich muss jetzt erst mal nachlesen hier und essen. Und wenn ich schwanger werden sllte schick ich dem Endo ein Ultraschall Bild. Von wegen kein Eisprung den Zyklen :-p

Staatliche Unterstützung:

Es gibt Kindergeld 154 € das kriegt jeder (ab dem 3. Kind glaub höher), Erziehungsgeld 1 oder 2 Jahre, aber weiß gar nicht ob es das jetzt immer noch gibt.

Das neue Elterngeld ist 68 % (bin mir mit der Zahl nicht sicher) vom Durchschnittsverdienst der 12 Monate davor, aber mind. 300 €.

Also müssten Studentinnen auch die 300 € kriegen. Und man muss keine Studiengebühren zahlen.

Ja deswegen frag ich, weil ich nicht mehr wusste wann es genau vor dem ES war. Aber wenn es jetzt passt, dann kannst du nun hibbeln. :)^ Hast du ihm schon gesagt, dass du deinen ES hattest?

Und wie hat er reagiert?

ist das alles spannend hier.:-o

Ich bin noch nicht schwanger, aber ich hibbele trotzdem irgendwie schon.

Entweder mit euch...oder auch, weil es bei mir ja auch keine Ewigkeit mehr dauert....x:)

Ja hab ich ihm gesagt vorher. Er fands total verrückt. ;-D Und hat gesagt ich soll mich nicht zu früh freuen, vielleicht bin ich ja nicht schwanger. Hibbelig bin ich aber und das jetzt fast 2 Wochen. Irgendwie ist schwanger werden nix für meine Nerven. ;-D

Das glaub ich dir;-D Aber deine Nerven werden das schon aushalten;-)

Kannst du etwa abschätzen wie lange es jetzt dauern könnte, bis deine Tage kommen

Ich bin jetzt echt gespannt:)D

Zitat

Irgendwie ist schwanger werden nix für meine Nerven.

für meine auch nicht.....:-D

Bin schon total hibbelig...und das eigentlich ohne Grund....:-/

Ja ich hab meist 12-14 Hochlagentage. Das heißt an Tag 15 würd ich wohl mal nen Test kaufen. Ich bin jetzt an Tag 3.

Das kann man schon abschätzen.

das heißt es würde noch ein juli baby :-o

oh mann wie aufregend :-D

steffi husch husch dipl arbeit schreiben sonst wirds knapp ;-D

na dann mal viel Glück Steffi. Wenns geklappt hat, ging es ja doch noch viiiiiel schneller, als erwartet...