• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    Wieso entsetzt das alle so? Das war total witzig, da hat sich mein Schatzi nen Kaffee geholt und ich hab mir solang im Teeladen Gschwender (den liebe ich) nen Eistee im Tetra Pack geholt (gabs diesen Sommer glaub das erste mal). Und weil er warten musste stand ich dann vor dem Sarbucks und hab an meinem Tee genuckelt. Da wird man vielleicht doof angeschaut ;-D


    Starbucks beutet die armen Kaffeebauern aus. Ja ich weiß das tun auch noch andere. Hab mir fest vorgenommen wenn ich mal mehr Geld hab kauf ich Kaffee im Eine Welt Laden.


    Maaan du machst es auch spannend. Mach dir mal ne online Kurve :-D


    Folsäure: Ist sehr umstritten ob es überhaupt was bringt. Aber für kurze Zeit kanns ja auch nicht schaden. Ist gut für die Zellbildung und soll beim Baby offenenRücken verhindern. Ich hab mal gelesen der Rücken schließt sich schon nach einige Tagen Schwangerschaft. Also kann man am besten ab Hibbelstart schon anfangen damit.

    Jetzt werd ich doch noch neidisch

    Ihr hibbelt ja schon alle:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o


    So, jetzt bin ich wieder "ausgeneidet";-D


    Marsh: das ist doch klasse:)^:)*@:)


    Hab jetzt grad das Rezept von meiner FÄ angeschaut. Die hat mir da FOLSAN 0,4MG aufgeschrieben. Sie meinte auch wegen dem offen Rücken und ich soll das 1Woche vor dem Hibbelstart nehmen.


    Laufen solche Rezepte eigentlich irgendwann ab:-/? Das dauert ja noch ein Jahr bis ich das brauche;-D

    Steffi: Ich mach später mal ne Kurve. ;-) Dann könnt ihr schauen. Schleim hab ich jetzt nicht so gut beobachtet diesen Zyklus. Der ist irgendwie gemischt gerade. Nimmst du Folsäure? Und warum Folio oder so was teures aus der Apotheke? Und wie viel am Tag??? Eigentlich will ich mich ja jetzt nicht mit sowas beschäftigen...

    @ Marsh

    Ich glaub nicht, dass das aus der Apo besser ist. Ich nehm so ein Kombi Dingens mit Vitamin B12 und EIsen, hab damit angefangen weil ich so am kränkeln bin und mir das als Vegetarier ja eventuell alles fehlen könnte. Jetzt nehm ichs erstmal weiter.;-D


    Bei mir ist 600 Folsäure drin. Die 400er gibts nicht im DM, die gibts in der Apo. Wenn man die länger nimmt ist es wohl bessernur 400er zu nehmen denk ich.

    Cooljinx: Ich hibbel ja nicht. Ich glaub da eh nicht dran, dass das was wird beim ersten Mal.


    In dem von DM sind 0,6mg drin.


    Ich glaub, das Rezept verfällt schon irgendwann. Aber das muss man doch eh selbst bezahlen , oder???


    Steffi: Die beuten die klar aus, aber das machen doch alle anderen Kaffehersteller auch. Ich trink ja kaum Kaffee, also werden die nicht wegen mir ausgbeutet. Ich glaub, das kann ich noch verantworten. ;-D

    Ja klar, ist ja ein Privatrezept und von dem her muss ich das eh selbst bezahlen. Aber ich werd ja auf jeden Fall nochmal hingehen, da kann die mir ja zu gegebener Zeit auch ein neues ausstellen. Ich hab mich jetzt eben nur gewundert, denn ich brauch das ja erst in einem Jahr und dachte dann, dass das Rezept bis dahin sicher nicht mehr gültig ist:-/

    @ Marsh:

    sag das nicht so leichtfertig. Dini dachte auch nicht, dass es beim ersten mal was wird;-)

    Cooljinx: Ich glaub's trotzdem nicht. Dini hatte bestimmt öfter Sex als ich. Das war ja jetzt nur 1 mal....Wir werden sehen. ;-) Ich hibbel aber auf jeden Fall nicht. Also brauchst du auch nicht neidisch sein. ;-D

    Ach was ich bin nicht neidisch;-D


    Ich fänds jetzt nur witzig, das du und Steffi beide auf euren Eisprung gewartet habt, dann nicht verhütet habt und nun ist die Temp hoch.;-D

    Steffi: ich glaub das mit dem Rezept hat sie so gemeint, dass ich weiß was ich da kauf. Ich denke es gibt nicht nur ein Folsäuremedikament und da sie dieses für gut befindet, schreibt sie es eben auf. Und wenn sie mir das aufschreibt, dann steh ich nicht in der Apotheke und muss mich zwischen 10 verschiedenen Packungen entscheiden.

    wegen Folsäure: ich hab auch kein Rezept bekommen jetzt. er hat nur gefragt, ob ich schon irgendwas einnehme und ich so ja, Folsäure schon seit 3 Monaten. Das fand er gut und ich solle es erstmal weiternehmen. Ich hab mir die teuren aus der Apo geholt (hatte die halt einmal und wollte dann nimmer wechseln). Femibion 800. Ich glaub die soll man bis zur 12. SSW nehmen oder so. Steht drauf. Danach geringer dosierte....

    @marsh

    sag niemals nie, was die SS angeht ;-D

    nur zur info


    im prospekt das er mir mitgegeben hat steht drin dass man gewisse sachen mehr essen soll und somit folsäure nicht nehmen muss.


    und darum denk ich nicht das ich das mal nehmen werd ...


    so *weiterarbeite*

    bin ganz neidisch... hier wird ja doch schon gehibbelt!!!


    ich will das auch! *denblödendrahtinmeinembauchverfluche*