• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    die haben jetzt für 4 stunden am tag eine aus nem anderen büro, die das, was wir machen aber nur gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam kann... weil es eben nicht ihre arbeit ist. das nützt halt nicht viel.


    das problem ist, dass es mit mir ja auch nur klappt, weil ich ein tempo habe wie ein intercity-express... und wenn ich fehle ist essig.


    wenn ich mal ganz wegfalle, werden die sich umgucken.

    [zIst vom Chef aber auch nicht okay, dass er das so toleriert


    ] <<


    ja... der kennt die seit bald 30 jahren... uns jüngere mädels kann der gar nicht leiden. der findet das richtig so.

    Zitat

    der findet das richtig so

    Ah okay:-/ Fühlst du dich denn in der Firma wohl?? Wie lange arbeitest du da schon?

    in dem büro bin ich seit 2001. ne, wohl fühlt sich in der firma fast niemand mehr. ich glaube, wir sind insgesamt etwa die hälfte des personals von 1999... müssen aber mehr erledigen als vorher. ist blöd. aber dafür hab ich im büro eine freundin... und schatz arbeitet im gleichen unternehmen. das ist schon angenehm.


    nach einer schwangerschaft werde ich aber wohl nicht dahin zurückkehren.

    Ist halt immer die Frage ob man so einfach nach einer Schwangerschaft nen neuen Job findet. Deutschland ist ja diesbezüglich nicht sehr kinderfreundlich. Davor hab ich auch etwas Angst. Mein Chef ist schon älter und ob seine Tochter den Laden weiterführt steht auch noch in den Sternen.

    Zitat

    Ist halt immer die Frage ob man so einfach nach einer Schwangerschaft nen neuen Job findet

    das stimmt wohl. aber MEIN job wird sofort neu besetzt, wenn ich aussetze. deshalb kann ich gar nicht dahin zurück. alle anderen tätigkeiten dort, die man rückkehrerinnen anbietet, könnte auch ein hirnamputierter ausführen. schulabschluss und ausbildung wären für die katz. UND in drei schichten müsste ich dann ausserdem arbeiten. das alles will ich nicht.

    Ja, da hast recht. Da würd ich auch nicht mehr hinwollen. Dann lieber neu bewerben. Bin ich ja mal gespannt wie das bei uns allen wird.:-/

    stimmt :-/


    aber ich kann dann eh nicht mehr vollzeit arbeiten. habe niemanden, der regelmäßig aufs kind aufpassen würde. meine mutter macht schon theater, weil sie merlin 3 stunden am tag hat. und der beschäftigt sich selbst.


    ach mal gucken.

    wir waren eben in nem neuen spielzeug-geschäft hier um die ecke... das gibt es sooooooooooo süße sachen für babys x:)

    Hallo ist noch einer da? Bin vom Blutabnehmen zurück. Hab versucht zu shoppen und was hab ich gekauft? 3 Bücher und keine Klamotten. Das ist mal wieder typisch für mich ;-D

    Ein Strickbuch, ein Buch mit Erzählungen von Kafka (Sonderedition, sieht sehr schick aus :-) und ein Buch für meinen Schatz, weil ich ihm mal wieder ne Freunde machen wollte: "Hector und die Geheimnisse der Liebe", klingt sehr kitschig, aber ich hab es schon gelesen und finds toll x:)

    Hi!

    Ist heute jemand da??? Ich werde heute den ganzen Tag vor dem Computer verbringen... Hab doch bald Lehrprobe und sterbe vor nervosität.


    Wie geht's euch? Gestern abend war leider niemand mehr von euch da. Hatte gestern wieder meine geliebten Bauchkrämpfe. Sehr schön! :(v