• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    Noch nicht soo lange, 4 Monate erst. Aber ich kanns mich auch schon nicht mehr anders vorstellen. Man gewöhnt sich so schnell daran. Zum Glück haben sich meine Eltern jetzt auch dran gewöhnt, obwohl mein Papa immer die Augen verdreht wenn ich sag ich geh heim (also unsere Wohnung). Er meint dann immer, das ist nicht dein Daheim, das ist hier bei uns. Väter eben. Für ihn war das schon etwas schwer, dass ich ausgezogen bin. Aber ich finde unser Verhältnis ist jetzt auch viel besser. Man sieht sich halt doch nicht jeden Tag:)^

    Ja man gewöhn sich wirlich extrem schnell an das Zusammenleben und kann es sich so schnell nicht mehr anders vorstellen! Ich habe übrigens seit ich von zu Hause ausgezogen bin auch viel das bessere Verhältnis mit meinen Eltern als vorher. Ist einfach viel besser wenn man sich nicht dauernd sieht und ist dafür dann immer schön wenn man einander trifft! Wohnt ihr auch zusammen in einer Mietwohnung? Wie gross ist eure Wohnung?

    So, jetzt bin ich da! :-D Wir haben grad noch kurz Besuch bekommen.


    Nun die Zusammenfassung: Ich bin 26, fast 27 und hab auch noch Prüfungen vor mir (ich mach Referendariat (Lehramt)). Unser ursprünglicher Plan war, dass wir ab Oktober anfangen zu üben, aber ich hab irgendwie Schiss, dass ich die Prüfungen nicht schaffe, wenn ich ss bin oder dass dem Baby der sTress schadet oder dass ich während der SS liegen muss oder dass es mir schlecht ist. So, das ist meine derzeitige Situation.

    Ja ist ne Mietwohnung, 100m² groß, 3 Zimmer mit Bad, Gäste-WC, Balkon und Abstellraum:)^ Das dritte Zimmer ist im Moment;-) ein Büro mit zwei Schreibtischen und PCs und dem ganzen Kram. Ist schon schön so zusammenzuwohnen. Wir haben uns ja auch viel Zeit damit gelassen. Ich wollte das erst wenn ich auch richtig arbeite, damit mein Freund nicht den Hauptteil der Kosten tragen muss. So ist das jetzt perfekt. Ich wollte auch keine zu kleine Wohnung. Man muss sich schließlich auch mal aus dem Weg gehen können.

    Syd: Hab jetzt mal kurz überflogen, über was ihr schon geschrieben habt. Da geb ich dann doch mal meinen Senf auch noch dazu. Mein Freund ist auch 27. Wir wohnen seit 1,5 Jahren zusammen und heiraten im Oktober.


    Ich verhüte nicht mehr mit Pille, sondern jetzt mit NFP. Das ist auch sehr sicher, fast so sicher wie die Pille und es macht Spaß! Mein Zyklus nach der Pille war übrigens gleich wieder normal lang, obwohl ich während der Pille meine tage gar nicht hatte. Da hatte ich auch echt Schiss!


    Wann sind denn deine Prüfungen?

    @ Marshmallow

    Dann hast du also auch Jahrgang 80? (ich auch) Wann sind denn deine Prüfungen zu Ende? Wie lange müsstest du noch warten wenn du zuerst die Prüfung machen willst? Mir persönlich ist es lieber wenn ich während den Prüfungen nicht schwanger bin. Ich denke das wäre mir ein zu grosses Risiko. Eine Kollegin von mir war an Ihren mündlichen Prüfungen schwanger und litt unter extremer Schwangerschaftsüblekeit... Sie musste während der Prüfung erbrechen gehen... Das ist schon nicht so lustig! ;-) Deshalb (und auch weil mein Freund das so sieht) heisst es zuerst Prüfung und dann weiter schauen! :-D Dein Freund ist aber in demfall schon bereit für ein Kind? Freut er sich schon darauf wenn ihr mit "üben" beginnt?

    Ich glaub da würde sich jeder Mann freuen;-D Syd wir müssen es so sehen, wir üben ja auch schon für den Ernstfall;-) Nicht dass wir uns dann dämlich anstellen und es nicht hinbekommen;-D

    Ja, bin auch Jahrgang 80. :-D Meine Prüfungen wären Ende April 2008 zu Ende, wenn alles klappt. Und deine?


    Ja, mein Freund wäre dazu schon bereit. Aber er könnte auch noch länger warten, meint er. Für Männer ist das, denk ich mal, nicht so dringend. Die hören keine uhr ticken.


    Mein freund hat auch schon einen Sohn, was es mir auch nicht leichter macht zu warten.


    Cooljinx: Wohin wollt ihr denn nach Mexiko? Da wollte ich auch soo gern irgendwann noch hin. Genauso wie nochmal nach Florida und auf die Bahamas, und Australien. Weiß nur nicht, wann das noch was wird. :-/

    Meine Prüfungen sind von Januar bis März 2008. Geht halt schon noch ne ganze Weile. :-( Aber ich kann es kaum erwarten wenn sie dann vorbei sind! :-D Bestehen sollte ich sie einfach noch ;-D


    Ihr heiratet im Oktober - so schön!!! Ich würde auch gerne bald heiraten... Aber auch hier heisst es: Zuerst die Prüfungen und dann schauen wir mal weiter.... ;-) Und ja das mit dem heiraten und dem schwanger sein ist auch noch so eine Sache... Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich am Hochzeit lieber nicht schwanger sein möchte und dann auch noch nicht-schwanger in die Flitterwochen möchte... Aber dann müsste ich mit dem hibbeln noch länger warten.... *seufz* Und vor allem ist das Hochzeit ja noch nicht mal in Planung... Zuerst muss ich noch meinen Schatz dazu bringen! ;-)

    Das mit der Schwangerschaftsübelkeit ist natürlich nicht so toll. Vor allem wenn ich dann in der Lehrprobe k... müsste, käme das nicht so gut. In der wievielten Woche war denn deine Freundin bei der Prüfung? Hat sie die Prüfung trotzdem bestanden?


    Ich hoffe ja mal, dass ich von Übelkeit verschont bleibe. Meine mutter hatte auch keine, hab ich aus meiner ganzen Familie noch nicht gehört, dass es da jemandem übel war.

    Da wir ja im Oktober anfangen wollten mit üben, haben wir die Hochzeit auch dahin gelegt. in die Flitterwochen fahren wir natürlich auch noch. Aber nicht so lang, da ich ja dummerweise an Schulferien gebunden bin.


    Dann könntet ihr ja theoretisch schon im März anfangen! :-D


    Also länger als April warte ich auf keinen Fall.

    Meine Kollegin war im Dritten Monat.... Und sie hat die Prüfung trotz allem bestanden!! Aber ich gehe das Risiko tortzdem nicht ein... ;-) Schon im März werden wir sicherlich nicht anfangen denn im April gehen wir noch für einen Monat in die USA! *freu* Theoretisch könnten wir also frühestens im Mai beginnen.... Aber mein Freund ist da eben noch ein wenig zurückhaltender und er würde lieber noch etwas länger wartenl.... Und ich würde eigentlich gerne zuerst noch einen Job finden und mich dort ein wenig einarbeiten. Deshalb werden wir wohl frühstens Ende 2008 beginnen! Aber dann hoffentlich wirklich!!! Hoffe einfach mein Freund macht dann nicht ein Rückzieher wenn es ernst wird und will dann doch noch länger warten....

    Ach so, ja den USA-Urlaub würde ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. wo geht ihr da hin?


    Unseren USA-Urlaub (Florida) haben wir schon letztes Jahr gemacht. wollen aber unbedingt nochmal hin.

    Wir machen eine Rundreise im Westen (L.A., San Franzisco, Las Vegas, Grand Canion, Bryce Canion etc.). In Florida war ich auch schon, dort ist es wirklich auch toll! Hach, reisen ist schon auch was tolles! :-)