• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

ich hab ja keine ahnung, was ganz genau ein wi-studium so beinhaltet... aber der einzige (ex-)wi-student, den ich kenne, legt großen wert darauf, solche sachen daheim zu haben...

ich dachte, das wäre normal ;-D

ihr seid also doch nicht alle gleich *gg*

Bisher hab ich noch nie ein komplettes Image von meinem System gebraucht. Wieso hätte ich also ein Programm haben sollen?

Ich weiß gar nicht ob es das frei gibt.

Zitat

Bisher hab ich noch nie ein komplettes Image von meinem System gebraucht. Wieso hätte ich also ein Programm haben sollen?

Ich weiß gar nicht ob es das frei gibt.

ne, gibt es nicht, sagt schatz.

Zitat

Und nein ein WI-Studium beinhaltet nicht, wie man seinen Laptop gegen kompletten Systemabsturz sichert

dass das studium DAS nicht beinhaltet, denk ich mir schon. aber ich dachte, wenn man viel mitm pc arbeitet, hat man schonmal eher "angst" dass alles verloren geht.

mein "schwager" ist da echt hysterisch, was das angeht. (aber das ist echt praktisch... für alle familienmitglieder zumindest, wenn man selbst mal ein problem hat)

Ich arbeite mit dem PC seit ich denken kann und hatte nie einen komletten System Absturz, außer einmal aber da hab ich mir dann eh einen neue Laptop gegönnt nach ein paar Jahren, weils nicht am System lag ;-D. Ich ahb immer nur wichtige Dateien gesichert, aber nie das ganze System.

Ich warte jetzt noch ob mein Papa seinen alten Laptop für mein Linux Experiment hergibt. Wnen nicht dann trau ich mich.

Zitat

Ich warte jetzt noch ob mein Papa seinen alten Laptop für mein Linux Experiment hergibt

das wäre ja praktisch!

Zitat

hatte nie einen komletten System Absturz

nicht schlecht. wir hatten schon ein paarmal einen (innerhalb der family auf verschiedenen rechnern)

allerdings hat ausser meiner schwester auch keiner nen schlepptop.

ich hätte auch gerne einen. aber da ich ihn nicht wirklich BRAUCHE, ist mir das zu teuer. :-/ für so nebenher meine ich.

Ich hab den Laptop auch nicht zusätzlich sondern statt richtigem Rechner. Ich arbeite auch damit, drum ist das ein bissl heikel.

Vielleicht hatte ich Glück, ich hatte nie Probleme mit WIndows XP bisher.

Ich muss mit meinem Papa noch verhandeln wieviel Miete wir für die Wohnung dann zahlen, fällt mir da grad wieder ein.

Zitat

Ich hab den Laptop auch nicht zusätzlich sondern statt richtigem Rechner

so hatte ich es auch verstanden.

wie groß ist denn die wohnung? und was denkst du, was ihr zahlen werdet?

unsere wohnung ist klein und teuer... aber hier ist einfach alles so teuer.

die letzte wohnung hat nur 250 euro gekostet. aber erstens war sie nur 40qm klein und zweitens neben oma, über mama... ne danke...

Sie ist um die 80 qm groß und er würde sie normalerweise für 500 kalt vermieten. Aber das unsere Diplomarbeiten wohl beide nicht so gut bezahlt werden ist das happig. Und Zugtickets kommen ja dann dazu, da wird die DA 10 km weit weg schreiben.

Naja da wo ich vorher gewohnt hab wars noch teurer. Ich finds für die Gegend jetzt und die Größe auch günstig. Aber soviel verdienen wir halt auch nicht und wir wollten ja auch nocch was bei Seite legen :=o

Wie gesagt für die Lage und Größe ist es sehr günstig. Es sind 3 Zimmer + ein kleiner Abstellraum in der Wohnung, weiß nicht ob man das schon 3,5 schimpfen kann.

Wie gesagt wir kriegen sie wohl günstiger, ich muss nur erst verhandeln. Da bist ja sonst warm bei knapp 600 je nachdem wieviel du da heizen musst und dann noch Zugtickets.

3 Zimmer sind doch schon mal gut. Wir haben nur 2. Und das ist schon sehr knapp. Dein Papa wird schon mit sich verhandeln lassen.