• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    Ja, ja, das weiß ich, klar. Können ja nur meine Fächer sein ;-) und die Klassen kenn ich auch. Sind ja meine. Die eine ist ja gut, aber die andere??? Eine sehr schwierige Klasse, sehr lebhaft. Ich weiß nicht, ob das was wird. Ist eine der schweirigsten Klassen an der Schule, wenn nicht die schwierigste.

    Eben Marsh, dann weißt du was auf dich zukommt und kannst dich besser darauf einstellen mit der schwierigen Klasse.


    Wo ist denn der Rest?

    Ich glaub, ich bin inkompetent. Ich hab da einfach keine natürliche Begabung dafür. Ich bin fix und fertig. Wie soll ich jemals diese Lehrproben schaffen?


    Ich schau jetzt Popstars Finale! ;-D

    hi, schnuffis!!!


    war den ganzen tag unterwegs... ABER: hab endlich eine uhr für schatz!!! das war ein akt...


    zur apotheke hab ich es nicht geschafft. mach ich morgen.


    schaue jetzt auch das finale von popstars. der oli p. hat vorhin mit den tänzern getanzt und ich habs verpasst :(v


    so ein mist.

    hallöchen*:)


    Seid ihr alle fit? Ich bin noch total müdezzz, könnt grad wieder ins Bett. Aber es ist ja Freitag und morgen kann man ausschlafen.


    Morgen werd ich übrigens mit meiner Freundin Weihnachtsplätzchen backen. Bin mal gespannt was es gibt, letztes Jahr war es etwas chaotisch;-D, aber wir hatten auch viel zu viel Teig.


    Habt ihr schon gebacken???


    Oder macht ihr sowas gar nicht?

    Hallo *:) Ich komm grad erst aus der FH.


    Nö ich back nicht, für wen auch. Meine Mutter wird eh wieder so viel backen und mich damit ganz gut eindecken...


    Hab heut von der Freundin das Strickbuch für Babys gekriegt, finds aber nicht so gut erklärt.


    Da steht Grundanleitung für Babysöckchen in Größen 10-18, da kann ich mir mal gar nix drunter vorstellen.

    Na unter der Größe kann ich mir nicht viel vorstellen. Ich hab noch nie Babysocken oder Schuhe in der Hand gehabt und wüsst nicht in welchem Alter die welche Größe brauchen usw.

    Dann musst du einfach mal ein Pärchen stricken;-D. Also 18 ist schon für ein Kind von 1 Jahr oder so. Dementsprechend wird 10 für Neugeborene sein. Ich nehm für ganz kleine immer 32 Maschen, also 8 pro Nadel. Und dann strick ich einfach mal drauflos und schau halt wie lang ich die mach.


    Was steht denn für ne Maschenanzahl bei Gr. 10???

    Da steht irgendwie ne Tabelle je nach Mascchenprobe???


    Beim ersten steht z.B. Maschenprobe 30M/42R und Lauflänger 210m/50g. Da ist Größe 10-12 dann 36 Maschen.

    Die Maschenprobe muss immer eine bestimmte Größe ergeben. Da müsste dann noch ne cm-Angabe stehen z.B. 10x10cm. Und wenn du dann die 30M 42 Reihen strickst, solltest du auf die Größe kommen. Das hat den Sinn, dass du siehst wie du strickst, ob locker oder fest. Dementsprechend musst du die Maschenanzahl verändern.


    Ich mache das nie!;-)


    Ist mir einfach zu affig. Ich schlag die Maschen an und stricke wie ich denke. Am Anfang solltest du es schon nach der Anleitung machen, aber irgendwann weißt du, wie es am besten ist.


    Aber dafür musst du es ausprobieren:-D

    Da steht nix von 10 x 10, da ist auch nicht erklärt, was das überhaupt ist, das steht da nur so. :-/


    Ich denk ich strick sie lieber zu groß als zu klein. Der wächst da ja noch rein ;-D

    Hallo!

    *:)


    Und wieder sind sie am Stricken! ;-D


    Ich war heute den ganzen Tag in der Schule, pädagogischer Tag, und morgen auch. zzz:(v


    Ich bin immer noch total deprimiert wegen gestern. Bin mir absolut sicher, dass ich durch die Lehrprobe durchfalle und falls ich sie doch schaffen sollte, dann nicht besonders gut. Muss mich wohl damit abfinden, dass ich schlecht bin.


    Steffi: was macht deine Tempi eigentlich? Schon einen ES gehabt? also ich noch nicht.