• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    @ Steffi:

    steht auch gar nichts davon ganz vorne, noch vor den Anleitungen?? Denn oft wird die Maschenprobe auf ein bestimmtes Maß festgelegt und das gilt dann für alles.


    @Marsh:*:) Du wirst nicht durchfallen. Sei mal nicht so pessimistisch *schimpf*


    An welchem Tag hattest du die letzten ES?

    Ich spinn doch nicht. Die hat echt nichts positives zu mir gesagt. Und was soll das dann schon heißen? Heißt ja wohl, dass ich schlecht bin. Und wenn man schlecht ist, kann man da auch durchfallen.


    Steffi, da hast du aber nicht oft gemessen.


    Cool: Normalerweise geht die Temp immer so um ZT 17/18 hoch. Bin jetzt ZT 14.

    @ Marsh

    Das muss überhaupt nix heißen, nur das negative aufzählen geht halt schneller, den das musst du ja wissen um dich zu verbessern. Dir das positive sagen wäre nett und gut fürs Ego, aber daran musst du nicht arbeiten, also hat sie´s vielleicht einfach weggelassen.


    Ich hab oft genug gemessen, wieso sollt ich öfter??? Ich hab nur Wochenenden und den Tag nach dem Konzert ausgelassen, weil ich die eh ausklammern müsste. Tag 9 und 11 sind eigentlich auch gestört, da messen hätte ich auch noch weg lassen können.

    Marsh: wenn du immer so negativ eingestellt bist, dann strahlst du das auch nach aussen aus. Also versuch positiv zu denken und so wie Steffi schon sagte, wollte sie dich sicherlich nur darauf aufmerksam machen, was du verbessern sollst.


    Steffi: ich würde mich um die blöde Maschenprobe nicht kümmern, hab ich noch nie gemacht und meine Socken sind immer was geworden;-D:)^

    Klar wollte sie mich darauf afmerksam machen, was ich verbessern soll, aber sonst hat sie auch was positives gesagt. Gestern aber gar nicht. Dass ich jetzt super toll wäre, hat sie nie gesagt, aber ein bisschen was positives gabs immer. Nur gestern nicht. Die letzte Chance zu sehen, ob ich das verbessert hab, ist die Lehrprobe. Und wenn's so ist wie gestern, fall ich da sicher durch. Ich kann das nicht so gut verkraften, wenn ich nur kritisiert werde. Das ist ja das Schlimme an der Sache, man bekommt nur Kritik bzw. ich. Ich würd am liebsten alles hinschmeißen. Weiß nicht, ob ich das ausstrahle. Und was ist daran schlimm, wenn ich's mache?

    Wenn du was machst? Alles hincschmeißen oder es durchblicken lassen?


    Marsh mach dir keinen Kopf deswegen, wahrscheinlich hat sie sich gar nix dabei gedacht und hat das Positive halt weggelassen.

    Ich meinte, wenn ich es ausstrahle, dass ich eher negativ eingestellt bin. Hinschmeißen tu ich's erst, wenn ich da durchfalle.


    Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht hat. Auf jeden fall war sie gestern irgendwie etwas grimmig drauf.

    Na sicher ist das negativ. Du wirkst dann nicht so motiviert. Und wenn du da antanzt mit der Einstellung "ich schaff das eh nicht" ist das eine self fulfilling prohecy. Positiv denken, dann kommst du besser rüber, fühlst dich wohler und dann haut das hin :)^


    Vielleicht hatte sie gestern einfach nen schlechten Tag und es hatte nix mit dir zu tun.


    Ich habs mir anders überlegt, ich will morgen doch Brödle backen. Als gute Hausfrau muss man das ja mal lernen. Muss mal gucken was ich mach und ob ich überhaupt das Equipment hab.

    Ich werd versuchen, da dann etwas positiver zu sein. Ich hab aber echt Angst.


    Würd auch gern mal was backen (bei uns heißt das "Bredle" ;-D), aber dummerweise hock ich morgen wieder in der Schule rum. Hab fast kein Wochenende. :°(


    Was hast steht denn in der näheren Auswahl?

    Bei uns heißt das auch Bredle. Aber ich dacht ich mach es bissle hochdeutscher, falls das jemand nicht kennt ;-D


    Ich wollt Spitzbuben machen, aber dazu brauch ich ja Ausstecher die ineinander passen in 2 Größen. Ich hab nur nen ENgel und nen Hasen Ausstecher. Jetzt guck ich mal ob ich noch so Förmchen krieg schnell, sonst werdens nur normale Butterausstecherle.

    hi, ihr schnuffis!


    bin auch mal wieder da. war so müde, dass ich nur auf der couch rumgelegen hab...


    marsh, kopf hoch! die tante hatte bestimmt einfach nen schlechten tag und hat deshalb nur das negative gesagt. du musst echt positiver denken!!!


    steffi:

    Zitat

    Ich hab nur Wochenenden und den Tag nach dem Konzert ausgelassen, weil ich die eh ausklammern müsste.

    wieso? wann muss man denn tage ausklammern?

    Steffi: Denkst du, "Brödle" kennt jemand? ;-D Das heißt Weihnachtsgebäck! ;-D Werd's versuchen, etwas positiver zu sein. Aber mich zieht das wahnsinnig runter. Fühl mich da einfach nicht gut.


    Ach, Schnuffi Lolle ist ja wieder da! ;-D*:)