• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    Aber Steffi, du kannst doch nicht davon ausgehen, dass du mit 35 Jahren ein behindertes Kind bekommst:-o


    Und du kannst auch jetzt nicht sagen, dass du auf jeden Fall 5 Kinder bekommen wirst. Vielleicht sagst du auch nach 3 Kindern, das reicht jetzt. Ich finde du versuchst viel zu weit in die Zukunft zu planen, man weiß nie was das Leben einem bringt:-/:=o

    Will mich hier keiner verstehen? Ich hab doch nie behauptet, dass ich davon ausgehe, dass ich mit 35 ein behindertes Kind bekomme. Ich hab lediglich gesagt, dass das Risiko steigt!

    Zitat

    Und du kannst auch jetzt nicht sagen, dass du auf jeden Fall 5 Kinder bekommen wirst.

    Nein aber vielleicht hätte ich es gewollt, ich kann es nicht ausschließen. Für 5 wär es jetzt schon reichlich spät.


    Wenn ich nach 3 sage es reicht ist es auch ok, dann hab ich mir auch nichts verbaut, wenn ich früher anfange. Aber wenn ich später anfange und nach 3 wollen wir noch mehr, würd ich mich ärgern. Und er sich auch. Aber er denkt eben nicht so weit.


    Seit ich ihm das gesagt hab allerdings schon und er will jetzt so früh wie möglich loslegen. Er weiß aber immer noch nicht wann das ist.

    Wir wollen dich verstehen, aber wenn man unterschiedlich Meinungen hat, kommt man nicht so schnell auf den gleichen Nenner. Ist doch schön, dass wir diskutieren können. Natürlich wünschen wir dir das Beste und ich hoffe wirklich, dass dein Freund seine Meinung ändert:)*:)*:)*:)* Ich wünsche es dir sehr und drücke dir ganz doll die Daumen@:)@:)@:)@:)

    Naja das ist es, wir sind nicht auf einem Nenner im Moment und ob wir da hin kommen, man weiß es nicht. Eben deswegen wär so ein Unfall geschickt. Das hat er sogar selbst gesagt, dass ihm das Recht wär so in einem Jahr, oder dass ihm jemand in den Arsch tritt, weil er sonst vielleicht nicht in die Gänge kommt.

    Deswegen heißt das ja auch Diskutierfaden;-)


    Irgendwie kann ich dich verstehen und irgendwie auch nicht:-/


    Ich bin eh so sprunghaft. Manchmal will ich ums Verrecken eins und dann wieder nicht%-|. Ich weiß nicht mal wie ich reagieren würde, wenn mein Freund heut abend kommen und sagen würde, er hätte jetzt gern ein Kind. Ob ich mich freuen würde?:-/ Eigentlich hätte ich schon gern eine Familie, andererseits würde ich gern noch ein Jahr arbeiten und der Urlaub nächstes Jahr. Ich weiß manchmal auch nicht so recht was ich will. Vor ein paar Wochen habe ich noch behauptet ich würde abtreiben wenn ich schwanger werden würde, auch wenn ich es nicht gern machen würde, aber eben meinem Schatz zuliebe. Meine Freundin hat gemeint das würde ich nie tun. Ich weiß auch nicht ob ich es tun würde, ich weiß nur, dass es noch nicht in unsere Planung passt und mein Freund sicher unglücklich wäre wenn er jetzt Vater werden würde. Meine Gefühle sind dann etwas anderes.


    Ich musste über deinen Satz nachdenken, als du gemeint hast wo bleibst du in seinem Plan. Er fragt dich ja auch nicht ob es dir Recht wäre noch zu warten. Das habe ich letztens auch gesagt, dass ich das ungerecht finde. Aber so ist es halt. Man kann einen nicht dazu zwingen, denn es müssen beide wollen. Auch wenn es uns manchmal als das ungerechteste der Welt vorkommt, dass die Männer uns ja zum Warten zwingen. Klar wir könnten ihnen was unterjubeln, aber damit würde ich nicht fertig werden. Und ich denke auch du würdest das nicht wollen, denn sonst wärst du schon längst schwanger. Und das ist doch schön, dass da noch die Vernunft siegt, wenn es drauf ankommt.


    Über alles andere können wir uns ja hier richtig schön fetzen;-D

    Naja ich bin nicht sprunghaft. Ich wünsch mir eine Familie seit ich denken kann.


    Cooljinx du bist in einer anderen Situation wenn du selbst noch gern warten willst oder unentschlossen bist.


    Ich hätte auch mit 16 nie abgetrieben. Du musst mich nicht verstehen, wenn du die Situation so nicht hast. Das ist ja ok.


    Und ich weiß, dass mein freund auch jetzt glücklich wäre, wenn er Vater werden würde. Er redet ja schon dauernd davon.


    natürlich jubel ich ihm kein Kind unter, das ist ja genau das Problem hier ;-D Er muss auch wollen, sonst geht es nicht und darauf warte ich.

    Siehst du, und schon sind wir uns einig;-)


    So werde jetzt Feierabend machen. Vielleicht hab ich ja Glück und Schatzi weiß schon was wir kochen sollen:=o


    Vielleicht sieht man sich später noch.


    *:)*:)

    Zitat

    Er redet ja schon dauernd davon.

    Ich kann nur nochmals sagen dass du dich echt glücklich schätzen kannst, dass dein Freund schon so weit ist! Wie gesagt, es gibt andere hier (ich z.B.) die wären froh wenn ihr Freund schon so weit wäre! Und deshalb bin ich mir ganz sicher, dass dein Freund bald auch wirklich will!!!!:)*


    Ich bin übrigens auch sehr "sprunghaft"! Manchmal würde ich am liebsten alle meine Vorsätze über Bord werfen und glich mit dem "üben" beginnen aber dann setzt sich mein Verstand wieder durch und ich merke wieder, dass das wirklich nicht schlau wäre und es viel besser ist wenn ich noch ein wenig Geduld habe... Ist manchmal gar nicht einfach diese "sprunghaften Launen" zu ertragen. Nerve mich echt manchmal über mich selber deswegen... Aber irgendwann ist das ja hoffentlich auch vorüber! ;-D

    da bin ich wieder ...


    ok steffi du hast meine worte doch falsch verstanden. :-|


    aber ich lass das besser bevor zuviele mißverständnisse entstehen, jedenfalls wollte ich dir DEFINITIV nichts unterstellen!!!!

    @:)

    Zitat

    Er weiß aber immer noch nicht wann das ist

    was willst du den hören von ihm


    was spricht den nun von seiner seite noch dagegen gleich ein kind zu haben?


    weiternachles :)D

    So, ich mach mich dann auch mal aus dem Staub.... Muss noch einen Lern-Endspurt für heute hinlegen und dann noch Meerschweinchen misten und kochen und den Feierabend mit meinem Schatz geniessen! x:)


    Tschüss ihr und bis morgen wieder! *:)*:)*:)

    Ich bin wieder da und ihr weg???


    Steffi, ich kann dich gut verstehen, aber ich kann dir sagen, du bist doch noch so jung! (Ich weiß, das willst du nicht hören) Ich im gegensatz dazu werd langsam wirklich alt. Und warte immer noch...

    ok jetzt seid ihr alle weg :-(

    aber ich wünsch euch einen schönen abend :)*


    ich finde es auch super das wir hier diskutieren können und im endeffekt los es ja eh jeder so machen wie er es für richtig hält, wichtig ist halt nur, dass sich die partner einig sind.


    steffi


    dein satz

    Zitat

    Er muss auch wollen, sonst geht es nicht und darauf warte ich.

    :)^:)^:)^:-D@:)@:)@:)


    ich geh jetzt kochen :p>