• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

@ Marsh:

Ja mein Freund und ich haben ein Meerschweinchen (es waren mal zwei, aber das eine ist schon länger gestorben). Ich liebe unser Schweinchen!!! x:) Meerschweinchen sind echt sooo niedliche Tiere! Was heisst du hast zwei zur Pflege? Sind es die Tiere einer Kollegin und du schaust zu ihnen während die Kollegin in den Ferien ist, oder wie ist das zu verstehen?

Ich hab gerade die 2 Meerschweinchen meiner Freundin über den Sommer da. Zuerst hatte ich sie zur Urlaubspflege und dann haben wir uns darauf geeinigt, dass ich sie über den Sommer behalte (hab einen großen Käfig mit Freigehege im Garten) und im Herbst kriegt sie sie wieder. Ich find Meerschweinchen so toll. In unserer Wohnung ist dafür leider kein Platz. Früher hatte ich auch 2 Meerschweinchen, das letzte ist vor 2 Jahren gestorben.

Wie sieht dein Meerschweinchen aus und wie heißt es?

Steffi: Wollte vorhin noch mehr schreiben. Wenn du allerdings 5 Kinder haben willst (und dein Freund auch???), dann versteh ich es nicht, warum du noch warten musst. Mit 5 Kindern kann man doch eh erst in ca. 10-15 Jahren wieder teilweise vielleicht arbeiten gehen, wenn überhaupt.

Mein Freund will nur 2. Über mehr kann man mit ihm nicht reden.

Ah das ist aber schön dass du die Meerschweinchen den Sommer über bei dir behalten kannst! Mein Schweinchen heisst Guiguig (ich weiss, ist nicht gerade ein üblicher Name.... ;-D) und es hat kurze graue Haare. Soooo süss! x:) Ich könnte ein Foto reinstellen, aber ich weiss nicht recht wie das geht... ???

Wollt ihr eigentlich mal später einen Hund wenn ihr Kinder habt? Also ich will auf jeden Fall einen Hundx:) Meerschweinchen hatte ich nie, meine Eltern haben das nicht erlaubt und Schatz will sowas auch nicht.

Hunde sind auch tolle Tiere! Aber momentan hätte ich dafür echt zu wenig Zeit. Vielleicht ist das später mal anders, wer weiss. Oder eine Katze würde ich auch toll finden!! Aber momentan ist ein Meerschweinchen für uns perfekt! Und mein Schatz liebt Meerschweinchen auch über alles! x:)

@ Amelie

Zitat

was spricht den nun von seiner seite noch dagegen gleich ein kind zu haben

Hab ich doch gesagt, dass wr nicht verheiratet sind und sich das so schnell nicht so gehört.

@Marsh

Ich bin eben nicht so jung, falls ich bei meinen Träumen bleibe un dnicht nach dem 3. Kind genug habe.

Zitat

Mit 5 Kindern kann man doch eh erst in ca. 10-15 Jahren wieder teilweise vielleicht arbeiten gehen, wenn überhaupt.

Genau das war ja meine Rede, drum bringt es mir überhaupt nichts ein paar Monate zu arbeiten.

Ich will keinen Hund, ich hab ein Kaninchen und da soll bald ein zweites dazu. Die möcht ich dann mitnehmen, lebt noch bei meinen Eltern :-/

Steffi: ich versteh dann aber nicht so ganz, warum du das Studium überhaupt auf dich genommen hast, wenn du eh nicht mehr arbeiten möchtest. Und wie du schon gesagt hast, der Job verändert sich andauernd und du bräuchtest dann sowieso eine Weiterbildung um wieder reinzukommen. Dann hättest doch auch in dem alten Beruf bleiben können und die Städtewahl wäre da einfacher und du hättest schon ein größeres Startkapital für ein Kind:-/

Irgendwie blick ich da jetzt gar nicht mehr durch:-/

Syd: Oh, wie süß! Da musst du unbedingt ein photo reinstellen. geht ganz einfach über directupload. muss man nur hochladen, dann bekommt man den Link. Ich liebe ja die grauen glatthaarigen Meerschweinchen am meisten! Rot und glatt kommt dann als 2. Meine waren immer gefleckt, glatt und Rosette.

Wie spricht man denn Guiguig aus? So wie Quiek-quiek?

Nee, nen Hund will ich nicht. Ist mir zu viel Arbeit. Aber Meerschweinchen müssen dann unbedingt wieder her und vielleicht eine Katze.

Steffi: das mit den 5 Kindern kannst du aber immer noch schaffen! :)^ Will dein freund auch 5?

ich warte erstmal ab, ob ich nach der 1. Geburt sowas überhaupt nochmal mitmachen will. ;-D

Steffi

Zitat

Hab ich doch gesagt, dass wr nicht verheiratet sind und sich das so schnell nicht so gehört.

das mit dem heiraten hab ich überlesen |-o

und wenn er sagt - weil sich das so schnell nicht gehört, wär das für mich kein argument zu warten :-/

So, jetzt sollte ich echt mal Schluss machen für heute und den PC runter fahren... ;-) Hatte mich ja eigentlich schon von mehr als einer Stunde verabschiedet!! ;-D:-o

Das mit dem Foto von meinem Meerschweinchen versuche ich dann ein ander mal... Und man spricht den Namen Guiguig genau so aus wie man ihn schreibt. Ist halt Schweizerduetsch! ;-D

Ach ja und noch wegen der Anzahl Kinder: Also ich möchte gerne mindestens zwei und ev. drei (weiss aber nicht ob ich meinen Freund davon überzeugen könnte, denn er wil eigentlich am liebsten zwei. Aber ich glaube wenn ich mir Mühe gebe könnte ich ihn für drei noch überzeugen.... ;-D). Aber wie gesagt, mal schauen wie alles kommt... Hauptsache wir haben bald (was man auch immer unter bald versteht) mal eines!! :-D

So, jetzt bin ich aber wirklich weg.... *:) Machts alle gut.... @:):)*

@ Cooljinx

Zitat

ich versteh dann aber nicht so ganz, warum du das Studium überhaupt auf dich genommen hast, wenn du eh nicht mehr arbeiten möchtest.

Das wusst ich doch nicht, als ich das Studium angefangen hab, dass ich danach schon einen Mann dafür gefunden hab. Vielleicht wär ich noch 10 Jahre Single gewesen, ich kann ja nicht hellsehen. Der Job vorher hat mir nicht gefallen.

@Marsh

Wir haben uns nicht auf 5 festgelegt, aber auf mindestens 3, bzw. er hat gesagt mind. 2, aber das überlässt er dann mir, ich muss sie ja kriegen.

@Amelie

Ich versteh es auch nicht. Mir ist die Meinung von anderen da ziemlich egal.

Zitat

Das wusst ich doch nicht, als ich das Studium angefangen hab, dass ich danach schon einen Mann dafür gefunden hab. Vielleicht wär ich noch 10 Jahre Single gewesen, ich kann ja nicht hellsehen. Der Job vorher hat mir nicht gefallen.

Ja stimmt, das hab ich nicht bedacht. Irgendwie denk ich immer ihr seid schon länger zusammen:=o

Tja sind wir leider nicht. Sonst würd die Sache wohl anders aussehen und wir würden gleich in einem halben Jahr sicher loslegen.