• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    das ist es ja. keine marke. da steht auf dem aufkleber nur "Fieberthermometer Zyl Blau M Hu"


    und es hat auch nur gut 2 euro gekostet.

    ;-D ich frage: "haben sie normale quecksilberthermometer?"


    (da im buch steht, das sei das genaueste)


    der apotheker sagt: "ja, das kostet 2,39 euro."


    da hab ich gedacht, es sei ok. das teil kam gleich in die tüte. und jetzt, wo ich es mir so ansehe, frage ich mich halt, ob es das richtige ist. über 2 euro muss ich mich nicht ärgern. das ist nicht das problem. ich weiss nur nicht, ob ich dann doch nochmal los muss (ist ja auch noch zeit, bis der nächste zyklus anfängt). das ding sieht halt nicht vertrauenerweckend aus. und die apotheker sind alle so doof. (" ne, das können wir nicht bestellen" oder "ne, das kostet ab 35 euro, da müssen sie ein ganz besonderes frauenthermometer nehmen... warum nehmen sie keinen computer" ...blablabla)


    schnuffis, ich hab heute unterleibsschmerzen. wat soll dat denn...???

    nicht artikelnr, sondern PZN. es sieht genau aus wie das "geratherm classic" von der seite mit den nfp-geeigneten thermometern. hat aber eine andere pzn und war ja auch billiger als 5 euro.

    Hat es denn eine Skala, wo man genau ablesen kann? (also 2 Nachkommastellen). Ich denke auch, dass das passen müsste. Welche Farbe hat denn die Flüssigkeit?

    Hallo Schnuffis ;-D

    @ Steffi:

    mensch das ist ja klasse, dass es jetzt losgehen kann:)^ Freu mich echt für dich@:)

    @ carry:

    ich hab an Silvester frei. Wir bekommen Heiligabend und Silvester vom Chef geschenkt und müssen deshalb keinen Urlaub nehmen:)^

    @ Marsh:

    wie läufts denn mit der Arbeit? Hört sich ja so an, als ob du die Weihnachtsferien die ganze Zeit arbeiten musst. Lehrer sein ist anscheinend doch nicht so easy wie man sich das immer so vorstellt mit den vielen Ferien. Aber du bekommst das hin:)*

    @ Lolle:

    so langsam reizt es mich ja auch mal dieses NFP auszuprobieren. Bin mal gespannt was du berichtest. Das einzige was ich mir gar nicht vorstellen kann ist die Sache mit dem Schleim:-/ Muss ich mir mal überlegen, aber wenn die Thermometer eh nicht so teuer sind, könnte ich das ja mal ausprobieren.

    @ Syd,

    Artemis, Petra und Co: wo seid ihr denn alle??? Meldet euch doch mal, damit wir wissen das es euch gut geht.

    Hi Cool-Schnuffi! *:);-D


    Na ja, es geht so. Ich schreib eben fleißig, grüble aber dauernd, ob ich nicht irgendwie das Thema verfehlt hab oder sonstwas falsch gemacht hab.


    Nee, nee, so entspannend ist das Lehrerdasein nicht, also im Ref zumindest überhaupt nicht. Da beneide ich jeden um einen anderen Job. Wie's später wird, kann ich noch nicht sagen. Erstmal muss ich das bestehen und dafür darf ich das Thema nicht verfehlt haben. :(v


    Au ja, probier doch NFP auch mal aus! Das macht echt Spaß!

    Marsh, du wirst das Thema schon nicht verfehlt haben. Du packst das schon.


    Ja ich glaub ich probier das wirklich mal aus, dann braucht Schatzi nicht immer was zum Anziehen;-D Werd mir aber erst mal das Buch besorgen und natürlich auch ein Thermometer;-D Ohne gehts ja schlecht.

    marsh, die flüssigkeit ist blau, glaub ich. die skala sieht ganz normal aus. müsste mal probemessen.


    cool, mach das mal. ich finds jetzt schon spannend, obwohl ich ja noch nicht anfangen kann.


    das mit dem schleim stört mich nicht so. ist ja meiner ;-D

    Lolle: Wenn die Flüssigkeit blau ist, kann's schon mal kein Quecksilber sein.


    Leere Zyklusblätter kann man im Internet irgendwo herunterladen. Frag mich nicht wo. Ich hab das mal gemacht. Braucht man aber eigentlich nicht, da man die Kurven ja online speichern kann. Mir ist aber trotzdem lieber, ich hab die auch auf Papier.