• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    Marsh: wir zahlen ja schon allein 700 Euro Miete, da ist 600 von jedem schon angemessen. Uns würden 400 zum Leben nicht reichen. Bis wir eingekauft und alle Rechnungen bezahlt haben und dann wollen wir ja auch nicht, dass es grad null auf null aufgeht. Ist schon schön wenn noch etwas übrig bleibt.


    Lolle: ich musste mich auch gedulden. Und was ist dabei rausgekommen? Nichts;-D

    Ja ja die gute alten Kurven.


    Das wird schon werden, Maedls... Bis wir ueben duerfen haben wir sicherlich einen schoenen regelmaesigen Zyklus den wir IN und AUSWENDIG kennen. Und dann steht der Planung ja nichts mehr im Weg.


    ;-)

    @ Carry

    Zitat

    Bis wir ueben duerfen haben wir sicherlich einen schoenen regelmaesigen Zyklus den wir IN und AUSWENDIG kennen.

    Ich hab über ein Jahr NFP gemacht und ich hab jetzt weder regelmäßige Zyklen und jeder der 10 Zyklen war anders.

    Ich kann nur von mir sprechen. Habe nach 3 Uebungszyklen, damals mit Melissa, NFP gemacht und hatte in jeden Zyklus meinen ES am 11. Tag. Nur die 2. Zyklushaelfte war laenger (16 Tage) und so haben wir natuerlich den ES in den ersten 3 Monaten immer verpasst.


    Ich finds also schon sehr hilfreich!

    @ Carry

    ja wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat. Aber durch NFP wird er leider nicht regelmäßiger und wenn er nicht immer gleich ist, bringt einem das auch keinen Informationsgewinn. Mein Temperaturanstieg war zwischen ZT 28 und 45 und die ANzeichen waren immer anders, das SChleimmuster dauernd anders, und die Hochlagen auch jedes mal unterschiedlich.

    Zitat

    Nur die 2. Zyklushaelfte war laenger (16 Tage) und so haben wir natuerlich den ES in den ersten 3 Monaten immer verpasst.

    Versteh ich nicht. Wieso habt ihr den ES verpasst???

    Bei mir wars so das ich einen Zyklus von 30-32 Tagen hatte... Vom ES an gerechnet geht man von +14 Tagen aus bis die Mens. einsetzt. Bei mir waren es aber immer 2 Tage mehr also ES+16. Und als ich noch keine Tempi gemessen hatte habe ich das halt nicht gewusst. Ich hoffe du weisst wie ich das meine. Ich hab somit halt gedacht meinen ES bei Mens.tag-14 gehabt zuhaben obwohl es eigentlich bei Mens.tag-16 gewesen waere. Der ES war also schon rum wenn wir x:) haben.


    Hier meine erste Kurve


    http://www.wunschkinder.net/fo…e/0/userid=37507/nummer=1

    @ Backäpfle:

    Ich hab einfach wild alles ausgeklammert was ich für Thermi-kaputt halte. Außerdem ist meine Mens noch nich da, die ehM die ich angenommen hab kommt also schon mal gar nicht hin. Oder das Gummi hat versagt und ich bin schwanger, aber da glaub ich nich dran. ;-)

    @ Carry

    ja ich hab schon verstanden, dass du dich mit den 14 Tagen vertan hast (das ist ja nur ein Durchschnittswert), aber mich hat gewundert, dass ihr deswegen den ES verpasst habt. Man hat ja nicht nur Sex, wenn man weiß, dass man fruchtbar ist.


    Die von dir gepostete Kurve hat WuKi aber falsch ausgewertet, da sind gar keine 6 niedrigen Werte.

    @Missy

    Achso :-)

    aber mich hat gewundert, dass ihr deswegen den ES verpasst habt. Man hat ja nicht nur Sex, wenn man weiß, dass man fruchtbar ist


    na das nicht... aber es macht auch nicht jeder jeden tag oder jeden zweiten... (ich glaube, wir haben jetzt schon wieder 2 wochen nicht :-/ )

    Alle 3 Tage langt ja auch :-) Ne mich hats eher gewundert, weil es so geklungen hat, als hätte sie den ES an Tag 14 vermutet, deswegen immer an Tag 13 Sex gehabt und dann grad den ES verpasst. Also Sex nach Kalender aber zum falschen Tag. Aber vielleicht hab ichs falsch verstanden.

    alle drei tage *kicher*... da wäre mein schatz schon dankbar. wir kriegen oft nichtmal einmal pro woche hin (zuviel stress/zu müde/ich einfach keine lust/zus starke blutung/krank/blablabla)


    und das, wo wir am anfang unserer beziehung mehrmals täglich sex hatten. ist schon alles komisch.

    Wir haben normal alle 2-3 Tage schon Sex. In der Tieflage öfter als in der Hochlage, da hab ich immer mehr Lust. Nur zur Zeit wegen den Prüfungen nicht wirklich oft.