• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    Sie kommt gaaaaaaaaaaaanz bestimmt in den nächsten Tagen! ;-D Und solange müsst ihr mich und mein abstruses Gehibbel hier ertragen.


    HAR HAR

    Hurra ich hab mich wieder mit der Telekom rumgeärgert. Immer wenn man denen telefonische Aufträge gibt, hat man nachher Tarife die man nicht wollte und muss sie stornieren >:(


    Und ich hab mein Diplomarbeitsthema und unterschreib bald meinen Vertrag ;-D


    Die haben mich gefragt wann genau ich anfangen will, ob am 3. März oder erst ne Woche später. Ich hab gesagt ich hab am 3. Geburstag und deswegen fang ich erst am 5. an ;-D

    @ Marsh

    Warum soll dsa icht gehen? Im Vertrag steht 1.3. und ich durft mir aussuchen wann ich anfang. Ne 3 Tage Woche ist doch super zum anfangen ;-D


    Hab auch keine festen Arbeitszeiten.


    Thema ist wahrscheinlich Ist-Analyse von geschäftsprozessen und statistische Auswertung oder so. Oder Visualisierung mit Diagrammen. Also Titel steht noch nicht fest ;-D Und die müssen erst nochmal rechechieren, ob man die Daten die ich dafür brauch überhaupt krieg.

    Ach so, das ist dann natürlich toll, wenn du dir das selbst aussuchen darfst!


    Als ich in ner Firma ein Praktikum gemacht hab,musste ich montags anfangen und musste 9 Stunden am Tag da dumm rumsitzen und nichts tun.

    Das ist auch Diplomarbeit und nicht Praktikum. Im Praktikum hab ich auch ne 40 Stunden Woche gehabt und hatte teilweise Leerlauf und saß dumm rum. Aber wem sag ich das, ihr habt ja mitgekriegt wieviel ich dann hier geschrieben hab ;-D


    Jetzt hab ich nicht mal feste Arbeitszeiten und kann so lang da sein wie ich will.

    Du bekommst aber Geld dafür. In der Firma, wo ich Praktikum gemacht hab, war auch eine, die gerade ihre Diplomarbeit geschrieben hat. Und ihre Arbeitszeiten waren die gleichen wie meine. Da hast du bestimmt ziemlich Glück gehabt, dass du da nicht 9 Stunden pro tag anwesend sein musst. Oder ist das bei euch allgemein so?

    Ja ich krieg 700 brutto. Würd ich kein Geld kriegen könnt ich ja gleich daheim schreiben über ein rein theretisches Thema.


    Bei uns ist das meistens so, es gibt noch welche wo du nur am Ende eine Prämie kriegst. Da wo ich mein Praxissemester gemacht hab muss man bei der Diplomarbeit auch 40 Stunden pro Woche da sein, aber auch auf Vertrauensbasis ohne Zeiterfassung wie im Praktikum. Die kriegen da aber auch 1000 brutto.

    Ja, das ist ja klar. 1000 Euro sind aber viel! :-o Fürs praktikum hab ich 300 bekommen und wurde da wie der Depp behandelt, obwohl ich eine höhere Ausbildung genossen habe als die dummen Tussis da.


    Das find ich gut, so wie du's machst! :)^

    Für Praxissemester haben die schon 900 gezahlt. Es geht das gerücht, dass dafür das Einstiegsgehalt nicht so gut ist.

    Steffi: herzlichen Glückwunsch zum Vertrag@:)@:) Das hört sich ja alles ganz toll an.


    Missy: deinen Freund zu beunruhigen wär wirklich etwas gemein. Jetzt wart einfach noch ein paar Tage ab. Wenn die Mens nicht kommt, machst halt nen Test und dann sieht man weiter:)*


    Wie hat dir das Spiel gestern gefallen??


    Marsh: und wie gehts dir??