• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

ja... das kostet alles ordentlich. wir haben gesagt, dass es gut wäre, wenn die hochzeit (die theoretische) nicht teurer als 4000 euro werden würde... :-/

mal gucken, wie das so klappt. dass ringe arg teuer sind, haben wir schon damals gemerkt, als wir die "verlobungs"-ringe gekauft haben (weissgold, ziemlich breit, aber eben "nur" 333er)

und die eheringe sollen schon etwas widerstandsfähiger sein...

Steffi: das wird schon mit der Präsentation und das Geld wird euch schon nicht ausgehen. Wenn dein Freund erstmal richtig arbeitet wird das auch besser (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du dort schon Mama bist;-))

Und Ringe sind nicht alles, es gibt auch günstige im Internet. Wenn ihr dann nicht mehr so knapp bei Kasse seid, könnt ihr euch ja dann auch andere kaufen..

die Hochzeit sollte unter 1000 € kosten, also nur standesamtlich. Das müsst schon gehen. Das teuerste werden halt die Ringe.

Ja das wird auf jeden Fall besser sobald er arbeitet. Aber wir wollen ha vorher heiraten ;-D

Hab grad 1000 € auf mein "Hochzeits- und Babykonto" überwiesen.

Ich find Ringe sind das wichtigste, die trägt man ein Leben lang. Andere kaufen fänd ich komisch, das sind doch dann nicht DIE Ringe.

Im Internet bestellen trau ich mich nicht, das sieht auf Bildern immer ganz anders aus. Wir gehen einfach mal in mehrere Läden und vielleicht bestellen wir dann, wenn wir genau wissen, was wir wollen.

bei uns wird es ja (wenn es denn wird) standesamtlich und kirchlich am selben tag... saal+essen/getränke für ca 30 leute+kleid+anzug+ringe

... uiuiui...

Huhu!

Ich war heute beim Augenarzt. Ich seh jetzt doppelt so schlecht wie vorher. -1,5:-o:-o wollte auch gleich Kontaktlinsen haben, aber da muss ich extra dafür nochmal hin. Hat jemand von euch Kontaktlinsen und kann mir sagen, wie das so ist???

steffi: Schau doch mal im Internet unter http://123gold.de Da haben wir usnere Ringe her und da gibts ja auch einigermaßen günstige. Außerdem gibts von denen so trauringzentren, dann kann man sich die Ringe vorher alle anschauen.

LG @:)

@ Marsh

-1,5 ist aber echt nicht viel. "Doppelt" so schlecht klingt ja schlecht, aber es ist ja nur 0,75 schlechter.

bei 123gold hab ich schon geschaut. Aber ich muss das erst mal im Laden angucken, damit ich weiß, was ich will. Auf den Fotos sieht das ja irgendwie anders aus wahrscheinlich. Und ich wüsst auch nicht, welche Breite ich da haben wollte.

Ganz vergessen: meine Präsentation + mündliche Prüfung war glaub ok. Noten sagt er noch keine, aber so wie er sich geäußert hat, müsst schon besser als 3,0 sein.

moin, schnuffis!

marsh, ich trage seit september linsen und bin sehr zufrieden damit. weiche monatslinsen. am anfang ist es eine fummelei, aber wenn man etwas übung hat, ist das einsetzen und herausnehmen gar kein problem (sogar mit langen fingernägeln ;-D )

steffi, gut, dass die präsentation ok war!

die kirchliche sollte be uns ursprünglich auch nicht am selben tag sein. aber da ich befürchte, dass es gar keine kirchliche gibt, wenn nicht sofort, machen wir es eben sofort.

könnt ihr mal meine kurve interpretieren? hab keine 6 niedrigen werte zusammen gekriegt :-/

Ich hab auch weiche Monatslinsen, trag sie aber höchstens einmal in der Woche, ich trag lieber Brille.

Lolle bisher hast du auch erst einen höheren Wert. Selbst wenn davor 6 niedrige sind musst du die nähcsten 2 bzw. vielleicht sogar 3 Werte abwarten. durch einen kann man leider noch nix sagen, also abwarten und :)D auchg wenns schwierig ist.

Meinem Schatz ist die kirchliche Hochzeit total wichtig. Ich bin zwar gläubig, aber hab mit der Kirche zur Zeit nicht mehr so viel zu tun. Drum warten wir auch bis wir dann wenn wir wieder umgezogen sind nächstes Jahr eine Kirche finden, wo uns auch der Pfarrer zusagt und wir auch ab und zu mal hingehen und nich nur zum heiraten.

ja, ich weiss... aber ich bin irgendwie verwirrt... bin ja schon zt 19 und meine zyklen sind ja immer nur 28-30 tage lang. also müsste doch ein es jetzt irgendwann stattgefunden haben? theoretisch?

ja... mein schatz ist aus der kirche ausgetreten. ich bin aber gläubig, bin in unserer kirche hier konfirmiert worden, jahre lang in den kindergottesdienst gegangen. jetzt geh ich nicht mehr so oft hin (weihnachten zuletzt). aber die emotionale nähe bleibt. den pastor kenne ich seit über 20 jahren.

ABER: ob wir in dieser kirche heiraten wollen, wissen wir noch gar nicht. so eine richtig alte kirche wäre mir nämlich eigentlich lieber.

Klar theoretisch kann das die 1. höhere Messung sein. Von der Zeit würds hinkommen, wenn die Zykluslänger so ist. Nur man kanns halt nicht sicher sagen.

Wie die Kirche aussieht wär mir egal, wichtiger find ich wie man mit dem Pfarrer klar kommt. Ich war früher auch jahrelang im Kindergottesdienst und später auhc noch und dann kam ein neuer Pfarrer und mit den Gottesdiensten konnt ich nichts mehr anfangen.

In einer Kapelle heiraten wäre nett, da passen nicht so viele Leute rein.

ja, stimmt. aber ich bin ja nicht katholisch...

mit dem zyklus das macht mich total bekloppt. jetzt krieg ich schon panik, dass ich gar keine eisprünge habe oder sonstwas nicht ok ist... :-/