• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    Allerdings seh ich grad, vielleicht ist die hohe Messung auch durch die spätere Messzeit entstanden. Obwohl eigentlich sah´s bisher nicht danach aus, als würd das bei dir viel ausmachen.

    bisher hatte ich auch nicht den eindruck, dass die messzeit eine große rolle spielte... weiss nicht. hab aber auch erst viel später geschlafen als sonst ( ;-D )


    naja... bin gespannt auf das morgige messergebnis.


    diese woche hab ich sagenhafte 100gramm abgenommen... :=o


    das kommt davon, dass ich letzte woche freitag und samstag und diese woche montag und dienstag keine punkte gezählt hab :=o


    hier schneit es übrigens. bei euch auch?

    Misst du denn morgen wieder früher? dann siehst es ja gleich.


    Bei uns hats heut morgen SChnee gehabt und noch geschneit, aber jetzt aufgehört und es ist fast nix liegengeblieben.


    Bin eh total verballert und denk immer es wär Freitag oder so, weil ich heute Prüfung hatte. War auch grad beim Bäcker und überall sind Narren rumgesprungen. Hab mich schon gewundert. Genauso übers Fernsehprogramm. Bis mir wieder eingefallen ist, dass ja Samstag ist ;-D

    hier schneit es ohne ende.


    ja, das kenne ich, dass man durch ungewohnte samstagsabläufe durcheinander geraten kann.


    morgen messe ich früher als heute, aber nicht so früh wie unter der woche. (wollen morgen zur camping-messe gehen)


    bin gespannt...


    der schleim war gestern ja auch reichlich vorhanden. heute hab ich noch nicht geguckt.

    Guter Schleim ist ja schonmal toll :)^ Jetzt bleibt nur noch der Schleimumschwung abzuwarten. und noch 2 höhere Messungen. Und dann sieht das doch ganz gut aus.

    Hi Schnuffis! *:)

    Steffi: Das mit deiner Präsentation hört sich doch gut an! @:) Dann hast du den ganzen Mist jetzt hinter dir.


    Vorher hatte ich ja nur -0,75. ;-D


    Was habt ihr denn für stärken? Ich würde die Kontaktlinsen auch nicht jeden tag reinmachen, weil ich auch ohne Brille noch relativ viel seh. Würdet ihr 1-tageslinsen empfehlen? Das wär ja dann günstiger als die Monatslinsen, wenn ich die eh nicht jeden Tag reinmache.


    Merkt man die Kontaktlinsen sehr, wenn sie drin sind?


    Schaut mal meine Kurve an! Vielleicht ES?


    Wir haben gestern gaanz kurz ohne Kondom |-o, so ca. 1 Minute lang. Hoffe, da ist nix passiert. Kann aber eigentlich gar nicht, oder?

    Naja ganzer Mist nicht. Das waren jetzt 5 von 8 Prüfungen. Aber das schlimmste ist rum.


    Ich hab -7,5 und -7,75 oder so plus Hornhautverkrümmung.


    Tageslinsen lohnen sich nur, wenn man sie sehr selten trägt, also bei mir eigentlich, ich hab sie getestet und meine Augen wurden damit total trocken. Aber vielleicht lags auch an der Marke. Musst halt ausprobieren.


    Monatslinsen merk ich überhaupt nicht, wenn ich sie drin hab. Die Tageslinsen zuerst auch nicht, erst so nach 3 Stunden haben sie angefangen zu kratzen.


    Die Kurve sieht gut aus :)^ Da kann schon was passieren theoretisch, ist halt extrem unwahrscheinlich.

    Ach so, wann sind denn die restlichen 3 Prüfungen???


    Oh, da siehst du ja ohne Brille fast gar nix.


    Welche Tageslinsen hattest du? Für mich würde es sich dann ja auch lohnen, hab nicht vor, die dauernd reinzumachen.


    Bei den Monatslinsen kommt ja dann noch das Reinigungsmittel dazu. Sonst noch was? Ist das teuer und wie oft braucht man da ein neues?


    Die Linsen für Hornhautverkrümmung sind ja nochmal teurer. Das hab ich ja nicht.


    Und wie ist das am Anfang? Tränen da erstmal die Augen tagelang?


    Ich weiß schon, dass da THEORETISCH immer was passieren kann. Aber so lange da kaum bis nix rauskam, was soll da passieren? Es muss ja eigentlich immer eine bestimmte Anzahl von spermien vorhanden sein, hab ich mal gelesen. Und das kann ja gar nicht sein.


    Ich hab echt gerade keine Lust auf nochmal KH. Deshalb mach ich mir da etwas gedanken. Nach den Prüfungen ist mir das dann wieder wurscht.

    Eine am Montag und dann Montag drauf und Donnerstag.


    Ich hatte Focus Dailies Toric, weil das damals die einzigen torischen waren, also gegen Hornhautverkrümmung.


    Naja ich find ab -4 sieht man auch shcon nichts mehr scharf, das ist ja grad egal.


    Genau bei den Monatslinsen hast du ein Mittel für Reinigung und Aufbewahrung. Sonst nix mehr.


    Ich hab bei meinem Optiker sowohl für Monats- als auch für die Tageslinsen erstmal Probelinsen zum testen gekriegt in meiner Stärke.


    Meine Augen haben überhaupt nicht getränt, ich sag doch das spürt man gar nicht :-) Ich wär sicher nicht lang mit tränenden Augen rumgelaufen, da hätte ichdie vorher entsorgt ;-)


    Also du weißt ja selbst wie das ist, theoretisch kann nix passieren, aber ganz ausschließen kann mans nicht. Aber ich würd mir keinen Kopf machen, das aber jetzt bleiben lassen.

    Klar lass ichs jetzt bleiben! ;-D Wenn das ein ES wird, dann gehts ja auch wieder ohne kondom. ;-)


    Ah Ok, dánn schau ich auch mal, ob ich Probelinsen bekomme.


    Ich hab halt gedacht, das dauert eine Weile bis sich die Augen and die Linsen gewöhnen und dass es dann eben ne Weile tränt, weil man denkt, man hätte was im auge? Ist das nicht so? Man soll die ja am Anfang auhc nur ein paar Stunden drinlassen. Waurm ist das dann so?


    Nächste Woche hab ich den Termin um mir das zeigen zu lassen, wie das geht. Wär schon toll, wenn ich wieder klar sehen könnte auch in die Ferne. Meine Brille gefällt mir nämlich nicht wirklich, da seh ich doof aus damit.

    Ne das ist nicht so, man spürt es einfach nicht. Also ich zumindest.


    Dass man die am Anfang nur ein paar Stunden drin lassen soll, hab ich noch nie gehört. Aber ich hab die auch nie länger als 5 Stunden oder so gebraucht.


    Das Reinigungsmittel weiß ich gar nicht mehr, paar Euro halt und es hält shcon ne ganze Weile.

    ich hab -0,5 und -0,75. und ich seh nicht mehr alles scharf ohne brille (so blätter am baum oder das gesicht der kollegin, die ein paar meter weiter weg sitzt)


    die linsen trag ich mindestens 15stunden täglich. ist kein problem. ganz am anfang hab ich sie nach einiger zeit gespürt.getränt hat da allerdings nix. ich mal ein halbes stündchen einschlafe ohne die rauszunehmen.


    ich hab noch linsen für 7 monate. als nächstes will ich aber die air optix-linsen probieren. die sollen noch sauerstoffdurchlässiger sein.


    die reinigungslösung hält auch lange. ich hab jetzt seit september erst die zweite flasche im anbruch.

    Danke, Lolle! @:) das hört sich doch schon mal sehr gut an!


    Bei der Stärke trägst du schon den ganzen Tag Kontaktlinsen? Na ja, besser ist es schon, wenn man alles sieht. Ich hab die brille nicht aufgesetzt, weil ich zu eitel bin und mich nicht um Kontaktlinsen bemüht hab. Aber das hört sich ja so an, als ob das gar kein Problem wäre. Hoffe ich mal, dass das bei mir auch so ist.


    Die Air optix linsen kommen immer bei Gimore Girls, gell? ;-D