• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    Hi! *:)

    Ich hab jetzt meine Kontaktlinsen für einen Monat bekommen, auch so weiche Monatslinsen. Hab da ca. 1 h rumgewurschtelt, weil der Arzt wollte, dass ich sie je Auge 5 mal raus und reinmache. Danach haben die Augen gebrannt wie irre und hab auch ca. 10 Tempos vollgeschneuzt.


    Ist schon irgendwie komisch und ich merk auch, dass da was im Auge ist. Hoffe, das bessert sich. Soll sie jetzt morgen erstmal 1 h reinmachen und dann steigern.


    Ist das eigentlich normal, dass man die Kontaktlinsen immer beim Augenarzt kauft? Hatte gedacht, ich kann da einfach zum Optiker gehen und einfach mal alle durchprobieren, bis ich die beste gefunden hab?


    Was für ne Marke hast du denn, Lolle???

    Um Gottes WIllen, da würden mir auch die AUgen brennen :-o


    5 mal rein und raus machen, macht man auch sonst nie ;-D


    Kontaktlinsen kauft man im Normalfall wie Brllen beim Optiker.

    Ich war dann auch froh, als ich sie wieder drinnen hatte, dann meinte er, ich soll das jetzt noch 5 mal machen. Das ist schon eine komische Sache, da muss man sich ja richtig ins Auge greifen!


    Ich finde eben, diese Air optix Linsen hören sich ganz gut an. Aber die gibts beim augenarzt eben nicht. Aber es ist vielleicht ganz gut, wenn ich die ersten mal vom Augenarzt hab. Danach kann ich ja immer noch zum Optiker gehen.

    ja normalerweise macht man das auch nur einmal, dann ist das nicht schlimm. Du kriegst auch Probelinsen beim Optiker. Dass der Augenarzt welche hat ist eher unüblich.

    Meiner hat wohl welche. Die, die er dann auch verkaufen will, also ich denk, er hat nur eine Marke. Wenn ich aber ne andere will, was mach ich dann? Die kann mir dann ja der Augenarzt nicht anpassen, oder soll ich da mit den Probelinsen vom Optiker zum Augenarzt gehen?

    Halt einfach zum Optiker gehen. Der bestellt dir Probelinsen und macht dann damit einen Sehtest. Du brauchst dafür doch nicht zum Augenarzt.

    Nicht, dass dann meine Augen kaputt gehen. ??? Der Optiker braucht dann ja sicher die genauen Ausmessungen und Daten meiner Augen vom Augenarzt, oder?

    Wieso sollten denn deine AUgen kaputt gehen? Der Optiker macht auch keine schlechteren Sehtests als der Augenarzt. Der macht nen Sehtest, keine Messungen.


    Der Augenarzt macht ja auch nur die Messung um grob zu wissen, wieviel Dioptrien du hast und dann musst trotzdem noch zur genauen Überprüfung auf die Tafel gucken und vorlesen oder er fragt "wirds so besser" wenn er die Linse nochmal tauscht.


    Nichts anderes macht der Optiker, der hat das ja gelernt.

    Klar wenn du die Werte schon weißt sagst du die dem Optiker und dann bestellt der gleich in der Stärke die Probelinsen.

    Meinst du, der schaut nur nach der Sehstärke? Die weiß ich ja. Hab gedacht, der schaut noch nach was anderem, nach der Wölbung der Hornhaut oder wie die Linse sitzt. Hab gar nicht gefragt, was der da genau schaut....:-/


    zahlen vorlesen musste ich natürlich auch.


    Aber warum gibts dann diese Horrorgeschichten, dass mit Kontaktlinsen die Augen kaputtgehen können? An was liegt das dann? Ne Entzündung kann man ja imer mal kriegen, egal ob die Linsen vom augenarzt oder Optiker sind.

    Hallöchen*:)


    Missy: gehts dir auch wieder besser? Aber schon mal gut, dass das Fieber gesunken ist:)^


    Marsh: ich kenn mich mit Optikern und Augenärzten gar nicht aus, da ich sehr gute Augen habe, aber ich weiß aus meinem Bekanntenkreis von niemandem, der die Kontaktlinsen beim Augenarzt bekommen hat. Man ne Probepackung, okay, aber danach sind die alle zum Optiker. Und du musst dir keine Sorgen machen. Die Optiker verstehen ihr Handwerk, sonst würden ja viele Ärzte Brillen und Linsen selbst verkaufen.


    Mein Husten ist schecklich. Ein richtig ätzender Reizhusten, der nicht aufhört. Ich wünschte ich würde Schleim abhusten, dann wüsste ich, dass es bergauf geht. Aber so:(v. Meine Temp ist natürlich auch etwas hoch.

    Huhu!


    Dann werd ich dnach auch mal zu nem guten Optiker gehen. Ich sol aber erstmal in 2 Wochen nochmal zum Augenarzt gehen um nachzuschauen, ob die linsen OK sind.


    Also wird das auge doch vermessen. Bei den Kontaktlinsen sthen ja immer noch solche DAten dabei wie Durchmesser und was weiß ich. So heute, werde ichsie erstmal eine stunde reinmachen. Hoffe, ich kriegs hin.


    Cool: Ich hab auch super Augen, hab ja nur -1,5! Ich seh auch ohne alles was!


    Missy: Coole Kurve!


    Temperatur steiiiiiiigt bei mir! Könnte gerade nochmal nen ES auswerten. :-/