• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

Das Auge wird nicht zwangsläufig vermessen. Der Augenarzt macht ds zuerst und mach danach trotzdem noch den Sehtest. wenn es um Dioptrien und Zylinder geht.

Andere Untersuchungen die der AUgenarzt vielleicht macht haben mit der Gesundheit der AUgen zu tun, das hat dann mit den richtigen Linsen/Glasstärken nichts zu tun.

Wenn der Augenarzt Linsen für dich hat, wird er nachher mit den Linsen auch nur den Sehtest machen um zu gucken, ob es schon die optimale STärke ist. Und so machts der Optiker auch.

*mich-mal-einmisch* Oh man, ich bin so dreist, dass ich mich ständig überall einmische, sorry! |-o Hab nur gesehen, dass Marsh hier geschrieben hat und wollt mal schauen, wie es ihr geht.

*:) Huhu Marsh! und @all *:)

Marsh, ich empfehle Dir Fielmann. Da bin ich seit 9 Jahren wegen meiner Linsen und superzufrieden. Die machen einen Sehtest und vermessen auch das Auge, um zu sehen, wie steil die Linsen ausfallen müssen. Dann passen sie Dir welche an, die genau auf Deine Augen passen und schwatzen Dir keine extra-teuren auf. Und wenn Du merkst, dass Du doch nicht richtig sehen kannst, bekommst Du auch nach 3 Monaten noch die Linsen umsonst ausgetauscht :)^

Ehrlich? Ich hab mit Fielmann 2 mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht war es einfach Pech. Das eine mal bin ich an nen Azubi geraten und das andere mal war total viel los und die hat sich für den Sehtest kaum Zeit genommen. Die hat auf einem Auge dann -8,5 Doptrien ermittelt und davor hatte ich -6,5 und hat mich zum Augenarzt geschickt, weil man bei so starken Veränderungen mal lieber gucken sollte.

Ich bin total zufrieden mit meinem unabhängigen Optiker vor Ort. Der ist zwar etwas teurer, aber nimmt sich sehr viel Zeit für den Sehtest und hat mit mir auch nen Termin gemacht um in Ruhe Linsen einsetzen zu üben. Hat insgesamt mit Sehtest usw. über ne Stunde gedauert.

Hmmm, also in meinem alten Wohnort waren die okay und die in Norderstedt sind einfach :)^ Da bin ich echt voll zufrieden! die kümmern sich voll nett und sind sehr bemüht.

Okay, also als ich meine Brille ausgesucht hab, war da auch soein Depp im Laden. Der war total unfähig und vor allem sooooooo laaaaaangsaaaaaam ;-D Da hab ich bald die Krise bekommen! Aber ansonsten bin ich, grad mit der Kontaktlinsentussi, voll zufrieden.

Als ich noch weiche hatte, hab ich mir immer nach dem Vermessen 1x Monats-Linsen dort gekauft und dann im die gleichen später im Internet bestellt, weil das günstiger ist. Bis die Sehstärke sich wieder geändert hat und dann hab ich die dort neu vermessen lassen. Das ging super. Jetzt hab ich harte, die werden extra gemacht, also kaufe ich die dort.

Der Azubi war auch total nett. Aber ich hab mich so durch die Brillengestelle gewühlt und nichts gefunden und ihn nach ner dunkelroten Fassung gefragt. Und was er gebracht hat war Orange mit Glitzer ;-D

das war halt einfach Pech, dass der farbenblind war.

Aber die andere mit dem Sehtest war unmöglich. die war total gestresst und wollte schnell machen und kam dann halt zum völlig falschen Ergebnis.

Ich kauf meine Monatslinsen bei meinem Optiker, ich fänd es unevrschämt mich da stundenlang beraten zu lassen und dann nachher im Internet zu bestellen. Wenn das alle so machen würden, gäbe es bald keine kleinen Optiker mehr in meinem Wohnort.

Bei 'nem kleinen Optiker hätte ich das auch nicht gemacht, aber Fielmann ist ja soein Großunternehmen. Da hatte ich dann keine Skrupel.:-/;-D

So, ich mache mich erstmal vom Acker. *:)

@ made

auf Fielmann würd ich da keine Rücksicht nehmen ;-D

Aber ich hab nen guten Optiker in meinem Dorf und den muss man unterstützen, wenn der weg ist müsst ich 10 km zu Fielmann oder ner anderen großen Kette fahren und das will ich nicht.

@Cool

doch hab ich. war Tieflage.

Made: *:) Sowas, sowas, jetzt spionierst du mir sogar nach! ;-D

Ich hab die Linsen gerade drin, darf sie ja heute erstmal 1 h reinmachen. Also, muss schon sagen, ich seh jetzt auch das, was hinter meinem Fenster draußen alles so abgeht, aber ich hab immer noch das Gefühl, dass da ein Fremdkörper im Auge ist, so wie ne Wimper, etwas besser. Hört das auf?

Außerdem hab ich ca. 30 min. gebraucht, bis ich die Dinger drin hatte. Ich krieg da dauernd so kleine Fusseln drauf...

Was ich eben komisch fand, war, dass der Arzt gesagt hat, er behandelt niemanden, der die Linsen aus dem Internet hat. Aber das sind doch dieselben, versteh das Problem nicht.

Ich werd mir die Linsen sicher auch nicht jedes Mal teuer beim Augenarzt kaufen. Allerdings gibts gerade diese Linsen nicht beim Optiker, aber im Internet schon, sind Ecco change, wenn euch das was sagt. Ich geh dann einach mal zum Optiker in nächster Zeit und lass mich da beraten. Fielmann gibts hier auch! Da hab ich auch meine Brille her und da war ich auch recht zufrieden. Ist allerdings schon 8 Jahre her...

Was bedeuten denn eigentlich die anderen Werte bie den Kontaktlinsen? Da steht ja immer wasmit 8,6 und 14 oder so. Ist das wichtig? Das hat der Augenarzt ja sicher auch ausgemessen.

Ich mess ja auch jetzt nicht mehr, war nur wegen meinen komischen HL-Symptomen.

Ich warte jetzt bis ZT 45 mindestens.

Marsh wieso interessiert dich denn der 2. Anstieg? Ich hab sowas dauernd, das heißt doch nichts.

Ich hatte das Fremdkörpergefühl mit den Linsen vielleicht am Anfang auch, ich weiß es nicht mehr. Ist schon so lang her. Aber da ich sie jetzt gar nicht mehr spür kurz nach dem Einsetzen, ist da wohl besser geworden, falls das überhaupt so war.

du musst dir ordentlich die Hände waschen und mit nem guten fusselfreien Handtuch abtrocknen. Dann hast du auch keine Fusseln dran.

Ich kenn die Marke nicht, meine Linsen sind teure von Zeiss. Die Zahlen sagen mir grad auch nix.

Des war n Witz mit dem 2. ES! ;-D Ich bin jetzt eigentlich ganz froh, dass die Temp doch noch höher geklettert ist. Lach mich ruhig aus, ich weiß, dass das nichts zu bedeuten hat, ob die Temp. niedriger oder höher ist.

Was meint ihr zu farbverändernden Linsen? Hab gerade so lila Linsen gesehen im Internet. Sieht bestimmt lustig aus! Aber da muss ich vorher auch zum Optiker, bevor ich mir die bestellen kann, oder?

Das mit den Zahlen scheint schon irgendwie wichtig zu sein. Man kann das bei versch. Linsen teilweise auswählen.

Dass das mit dem ES ein Witz war weiß ich ;-D Aber da du vorher scon mal von deinem Anstieg geschrieben hast, scheint dich das ja irgendwie zu beschäftigen ;-)

Du solltest zum Linsen bestellen auf jeden Fall zum Optiker, weil der wie gesagt erstmal Probelinsen bestellen kann, nochmal einen Sehtest mit den Linsen macht und dann die entgültigen bestellt.

Bei mir wars auch so, dass erst die Werte von der Brille genommen wurden, mit denen wurden die Linsen bestellt und dann nochmal getestet und es hat nicht ganz gestimmt, es gibt da noch nen Unterschied wohl zwischen Brille und Linsen.

Was sind denn das für Zahlen? bei meinen steht nur Dioptrienzahl und Zylinder drauf glaub ich.

Zitat

Aber da du vorher scon mal von deinem Anstieg geschrieben hast, scheint dich das ja irgendwie zu beschäftigen

Nee, nicht wirklich. Aber ich finds gut!;-D

Meine Augen brennen gerade schon wieder von den Linsen. Ist das denn normal?

Ich geh auf jeden Fall bald mal noch zum Optiker.

Hier, die hab ich gerade:

http://www.linsenplatz.de/deta…/p_name/ECCO_change_30_AS

Und darunter sind die Angaben von radius und Durchmesser, das kann man bei einigen Linsen auch auswählen. Das waren die Zahlen, die ich gemeint hab.

Aber da kann man ja eh nix dran ändern, wenn man da drauf klickt, vielleicht ist das einfach die Größe dieser Linsen, die ist ja immer gleich.

Wenn ich da meine STärke anklick kommt in roter Schrift das hier:

Zitat

ACHTUNG: Sie haben einen sehr hohen Wert für die Dioptrien gewählt. Bitte stellen Sie sicher, dass dieser Wert tatsächlich dem benötigten Wert entspricht!

Ist ja ne Frechheit %-|