• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

Also um einen Kredit kommt niemand drumrum, das gehört eben dazu. Und jenachdem kostet so eine Hütte bis €500.000,- und das kann ja wohl niemand einfach so aus dem Ärmel schütteln.

Aber man bekommt die Kredite auch wenn man weniger Eigenkapital hat. Das kommt immer auf die Bank drauf an. Wenn man schon langjähriger Kunde bei der Bank war, gewähren sie einem schneller einen Kredit, als eine die man noch nie gesehen hat.

Zitat

Aber man bekommt die Kredite auch wenn man weniger Eigenkapital hat. Das kommt immer auf die Bank drauf an.

Aber wer bei unseriösen Banken und schlechten Finanzierungen mitmacht ist selber schuld :-/

syd

Zitat

hey das ist ja schon bald

findest du ???

Zitat

beneide dich echt gerade ein Bisschen

das das mal jemand zu mir sagt :-o

ich mit meinem ach so bescheidenen leben ;-D

na schmäh

ja ich bin echt froh über das gespräch gestern ... ich hab kurz vorher noch mit einer freundin telefoniert und ihr gesagt - ich wette er hat sich keine gedanken gemacht - und damit tat ich ihm mal wieder unrecht |-o

er kam ja extra gleich nach hause und dann auch noch seine ansprache x:)

och wir zwei passen schon echt gut zusammen x:)

syd viel glück beim lernen und einen freien kopf :)*:)*

@ :)

Zitat

eine Hütte bis €500.000

:-o:-o:-o

Haus+Grund ja - aber nur Haus um € 500.000,00 das ist aber dann schon ne kleine/große Villa :-o

also grob rechnen wir fürs Haus mit € 300.000,00.

Zitat

Aber man bekommt die Kredite auch wenn man weniger Eigenkapital hat. Das kommt immer auf die Bank drauf an.

Aber wer bei unseriösen Banken und schlechten Finanzierungen mitmacht ist selber schuld

es geht auch ohne / wenig eigenkapital und einer seriösen bank!

eine freundin von mir hat es so gemacht!

nur für mich käme eine finanzierung nur von der bank nicht in frage, weil mir die last zu groß wäre und man größtenteils an den zinsen dahinzahlt und so gar nichts weitergeht. ich könnts mit mir nicht vereinbaren.

Steffi

ich weiß ... aber ein halbes Jahr hatten wir ja auch Fernbeziehung.

Vielleicht kommt ja in ein paar Wochen der Geistesblitz deines Freundes und Zack wird schon Wohnung gesucht :)*:)*:)*:)*:)*

Zitat

also grob rechnen wir fürs Haus mit € 300.000,00.

Würd ich auch so rechnen, oder etwas weniger, weil auf dem Land.

Zitat

es geht auch ohne / wenig eigenkapital und einer seriösen bank!

eine freundin von mir hat es so gemacht!

Dann ist die Bank seriös, aber die Finanzierung nicht. So hab ich es zumindest gelernt, als goldene Regel der Baufinanzierung. Ist ja auch logisch, die Bank braucht Sicherheit, gibt es weniger Sicherheit, wirst du mit einem höheren Zinssatz bestraft.

@ AMelie

Das hat nichts mit meinem Freund zu tun, es wär Quatsch für ein halbes Jahr eine Wohnung zu suchen. Er würde auch zusammen ziehen wollen.

Zitat

Das hat nichts mit meinem Freund zu tun, es wär Quatsch für ein halbes Jahr eine Wohnung zu suchen. Er würde auch zusammen ziehen wollen.

ok steffi die blöde ZEIT ist schuld ;-D

steffi

Zitat

Würd ich auch so rechnen, oder etwas weniger, weil auf dem Land.

ja bei uns ist das definitives MAXIMUM!

Noch zu dem Hausbau... Ich kenn mich da (noch) überhaupt nicht aus.... Aber muss man denn nicht immer 20% Eigenleistung hinblättern? ??? Das ist so ne Regel die ich mal gehört habe.... Ist das nicht immer so? Denn 20% können ja auch ganz schön viel sein für wenn man noch jung ist und noch nicht soo viel gespart hat... Mann ich will auch ein Häuschen!!! ;-D;-D Aber ich kann mir das echt nicht vorstellen wie das finanziell bei uns in absehbarer Zeit klappen sollte.... Auch wenn man einen "anständigen" Lohn hat geht ja viel gleich wieder weg für Alltagssachen, Rechnungen, Steuern, Ferien etc. Wie soll mann da noch 20% Eigenleistung für Haus sparen?

Guten Morgen!

wow, da wird ja schon bald das erste Haus gebaut *g*

find ich klasse amelie, dass ihr euch ausgesprochen habt :)^

und ich finds super, dass ihr jetzt euch schon gedanken übers Haus macht.

meint ihr, man braucht wirklich über 2 Jahr vorlauf, bevor man anfängt zu bauen? also jetzt allgemein mal?

ich meine, bei euch amelie, hast ja selbst gemeint, gehts eben frühestens ab frühjahr 2010. Ich nehme mal an, wegen zusatzausbildung etc.

ich denk mir immer, wenn ich hoffentlich bald schwanger bin (mir fällt grad auf, dass es nur noch 5 Wochen sind :-o bis zum üben) möcht ich eigentlich möglichst bald anfangen zu planen und dann so Frühjahr 2009 anfangen zu bauen.....aber da muss schatzi dann natürlich auch mitspielen....aber darüber werden wir wohl erst reden, wenn ich schwanger bin....

@syd

dein meerschweinchen ist ja super süß! willst du ihm denn keinen partner mehr geben? der ist doch sicher schrecklich einsam, oder!?

grüßle dini

Zitat

steffi, die sicherheit der bank ist das haus!

Für das Haus kriegen die niemals im Leben das Geld wieder, bei einer Zwangsversteigerung. Die Bank hat trotzdem Risiken bei jeder Finanzierung.