• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

So ist es halt.

Ich habe auch das genaue Datum gewusst an dem Melissa enstand. Das war der 18.November 2006

Aber die FA rechnen vom ersten Tag der letzten Mens, wo man noch unschwanger war...

Das ist dann schon der erste Monat

1- 4 Wochen = 1. Monat

4- 8 Wochen = 2. Monat

8- 12 Wochen = 3. Monat

12-16 Wochen = 4. Monat

16-20 Wochen = 5. Monat

20-24 Wochen = 6. Monat

24-28 Wochen = 7. Monat

28-32 Wochen = 8. Monat

32-36 Wochen = 9. Monat

36-40 Wochen = 10. Monat

ja, ich versteh das schon. es verwundert mich trotzdem, weil man halt im biologie-unterricht NIEMALS etwas anderes hörte als NEUN monate. wobei die ja nicht falsch sind. in den ersten wochen der rechnung ist man ja tatsächlich nicht schwanger.

Ich habe jeden Uebungszyklus ausgerechnet wann denn dann der Fratz kaeme...

Als ich dann wirklich schwanger war und mir mein FA sagte... JA ET ist der 12. August habe ich gesagt....

"Weiss ich doch schon laengst"

*gg*

:-p:-p:-p

;-D

ich würd halt gern vor dem üben dann auch ausrechnen, wann der fratz käme, wenn es klappt. ist zwar noch massenhaft zeit, aber ich rechne trotzdem schon... wann es schnackeln müsste z.b. damit das baby im april/mai oder eben juni/juli 2010 kommt.

*gg* Das mache ich auch.

Diesen Zyklus wuerde ein Dezemberbaby werden....

ET waere dann der 08. Dez. Der Geburtstag meiner Mama und meiner Schwester...

;-);-);-)

Und der Hochzeitstag meiner Schwiegereltern

@ Lolle

die Rechnung macht eben Sinn, weil es früher noch nicht ES-Bestimmung und Ultraschall gab und der Termin der letzten Mens der einzige Anhaltspunkt war. Ich schätz mal man ist der Einfachheit halber dabei geblieben.

In längeren Zyklen muss man das natürlich anders rechnen. Würde ich jetzt demnächst schwanger werden, wär ich ja von Anfang an in der 12. Woche oder so.