• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    mädls was ich euch noch erzählen wollte ...


    wir haben jetzt am wochenende nochmal genauer übers haus bauen gesprochen und auch bisschen herum gerechnet und irgendwie kommen da bisserl zweifel :-/ ob sich das so ausgeht wie wir wollen :-|


    ich werd da jetzt mal eine bestandsaufnahme machen und das dann mal mit meinem persönlichen baumeister (meinem papa) besprechen :=o


    irgendwie sah ich am wochenende schon rot, dass das nix wird :-o:°(:(v


    aber dann kam wieder der gedanke auf, ANDERE SCHAFFEN ES AUCH!


    Mein Freund hat jetzt sogar überlegt zusätzlich noch Arbeiten zu gehen, aber ich find das nicht gut. Klar das Geld würden wir brauchen, aber auf Dauer geht das nicht gut. Er hat mit Zusatzausbildung schon eine 65 Stundenwoche + 10 Stunden lernen hat er eine 75 h Woche. Zusätzlich Arbeiten wäre sowieso nur am SA oder SO möglich.


    Gehen eure Freunde eigentlich nebenher noch privat Geld verdienen

    huhu!


    da mein schatz selbstständig ist, hat sich das mit dem 2. Job erledigt ;-)


    ich hab keinen 2. Job. Hab zwar schon oft überlegt mir einen zuzulegen, da das geld schon gut wär, aber ich seh es eigentlich nicht ein die ganze woche zu arbeiten. ich bin froh, dass ich montag bis freitag meinen job hab und dann eben WE. das braucht man auch. ich will ja auch was haben vom leben und nicht nur die ganze zeit arbeiten, um geld zu haben, dass ich ja dann eh nur sparen kann.....


    ne, das muss so gehen.


    wegen haus. red mal mit deinem Baumeister ;-) und vielleicht auch mal mit deinem persönlichen berater bei der bank, was der so noch weiß und dir sagt und rät.


    das klappt schon. immer schön positiv denken!!!


    grüßle

    Morgen!! *:)*:)


    Ich hoffe ihr seit alle motiviert für die neue Woche!? Ich wünsche euch auf alle Fälle allen einen super Wochenstart! Ich selber bin nur halbers motiviert.... Habe gerade eine ziemliche Lern-Kriese.... :-( Wollte am Wochenende eine Probeklausur lösen und habs einfach voll nicht hingekriegt. Das war sowas von deprimierend und ich glaube momentan, dass ich diese doofe Prüfung nie schaffen werde.... :°( Aber man soll ja bekanntlich positiv denken, ich weiss! Deshalb mache ich mich gleich wieder hinter meine Bücher... :-/


    Ach und Amelie, das wird schon klappen mit eurem Hausbau!! Lass dich von deinem Papa und vielleicht wie Dini schon gesagt hat von jemandem aus der Bank beraten. Und wenn ihr das wirklich wollt, dann schafft ihr das schon!! Und das mit dem Nebenjob.... Also ich könnte mir das nicht vorstellen... Wenn ich unter der Woche 100% schaffe dann muss ich am Weekend frei haben und könnte da nicht auch noch schaffen. Schliesslich will man ja auch noch etwas vom Leben haben.... Geld alleine macht ja schliesslich auch nicht glücklich! Da würde ich glaube ich lieber noch ein Jahr länger Geld sparen und mit dem Hausbau warten als dass ich mich mit Job und Nebenjob kapput machen würde! Aber da muss halt auch jeder selber wissen was für einem am besten ist!


    So, sollte mals was tun.... %-|

    Dini

    ja ich seh das auch so wie du. ich hab auch schon echt oft überlegt, aber irgendwie hab ich ohnehin nie was passendes gefunden und da jetzt was zu machen was mir gar nicht gefällt - bringt ja auch nix außer unzufriedenheit.


    und meinem will ich die 3. belastung nicht auch noch aufhalsen.


    es wird schon gehen *HOFF*

    Guten Morgen *:)

    So die letzte Woche ist angebrochen:)^


    Also wir haben keine Nebenjobs, ich seh es ehrlich gesagt auch nicht ein noch mehr zu arbeiten. Wenn es jetzt bei uns finanziell nicht so rosig aussehen würde, würde ich es sicherlich machen aber so. Wir sind auch froh, am Wochenende nichts zu machen;-)

    Syd

    Ne Lern-Krise ist gar nicht gut - aber das Wochende ist vorbei und mit Wochenstart ist die letzte abgehackt ;-)


    Drück dir die Daumen, dass du heute viel schaffen kannst :)*@:)


    Wg. Hausbau - ja du hast recht - lieber noch ein Jahr warten, als sich kaputt und unglücklich arbeiten.

    Ich denk auch, man sollte Hausbau nicht überstürzen. Lieber richtig nachdenken und alles einkalkulieren, als nachher da zu sitzen und nicht mehr ein noch aus zu wissen.

    Cool

    huhu guten morgen *:)


    bald hast dus geschafft und wir werden dich vermissen!


    darf ich dich ganz frech fragen was du unter rosig verstehst???

    Ähm, also, das sagen wir wenn man nicht so viel Geld hat oder nicht viel verdient und dann immer schauen muss. Dann ist die finanzielle Situation nicht rosig.;-)

    Ich werde euch auch ganz doll vermissen. Und schreibt dann bloß nicht so viel, sonst bin ich ja nur damit beschäftigt nachzulesen;-)

    cool

    was rosig heißt war mir schon klar, ich meinte nur was du darunter verstehst, weil du geschriebn hast,

    Zitat

    Wenn es jetzt bei uns finanziell nicht so rosig aussehen würde

    und ich hab mich deswegen gefragt was es für dich heißt rosig oder nicht rosig.


    verstehst du also unter rosig, dass du dir monatlich viel sparen kannst oder heißt es für dich schon rosig wenn du im supermarkt nicht den Cent zweimal umdrehen musst???


    weißt wie ich das mein...

    Ach jetzt versteh ich dich, ich glaub es ist noch zu früh|-o


    Wir können schon jeden Monat ordentlich sparen, wenn wir wollen. Klar muss man sich dann einschränken und nicht so oft essen gehen oder so. Das meine ich mit rosig;-)