es hat sich aber sehr in meine Seele reingefressen,das Problem ist ich kann nicht mal für ne Zeitlang das Handtuch werfen weil ich mind.1-2 mal die Woche zu ihm muss wegen Wäsche,Einkauf usw.

Wenn ich ne Zeitlang Abstand hätte oder mehr Lebensweisheit dann würd es vielleicht besser werden ??? ":/ :-/

kannst du denn nicht mal 28 tage abstand organisieren? ich weiß fast alles ist ausgeschöpft, aber verhinderungspflege ? geht das , auch finanziell? nur auf diesem weg bekommst du lebensweisheit, nur durch erfahrungspunkte.. die weisheit kommt leider nicht angeflogen...

Ne finanziell geht diese Pflege nicht :|N er musste sich ja grade für 3000€ so ein Elektromobil kaufen ":/ Gut Vorteil ist er kommt raus zum Kleinigkeiten einkaufen aber

manche Dinge muss eben ich erledigen

Und jetzt ist das meiste Geld weg

Ich überlege schon zum Psychologen zu gehen oder in eine Selbsthilfegruppe wo ich

Leidengenossen finde

es gibt ja angehörigengruppen , ich halte von diesem kram ja nix, (muss auch nix heißen und über die qualität der hilfe aussagen)

aber vielleicht hilft es dir zu sehen, es gibt andere mit ähnlichen problemen, besonders interessant kann ja sein wie die anderen solche konflikte lösen... ich muss ja auch täglich den spagat zwischen den rollen machen , er ist partner, lebensgefährte, aber eben auch pflegebedürftiger , abhängiger .... aber eben weil er mein partner ist konnte dieser konflikt ganz gut gelöst werden. aber auch er muss diesen spagat machen.

durch die unterscheidung welche rolle angesprochen wird: partnerin, krankenschweter , beschäftigungstherapeutin etc... nur du musst wissen die konflikte kannste nie ganz lösen ... aber das meiste, wenn das gegenüber reflektiert genug sein kann. leider können ältere und in der konstellation tochter / sohn dies nicht mehr lösen... wie auch ??? sie konnten es nie lernen.

ich denke dir macht auch zu schaffen, dass die rolle tochter jetzt anders besetzt wird: micht mehr zuhören, nicken zustimmen.... nach dem motto : der papa richtet es schon , sondern jetzt: du musst entscheiden, du musst organisieren also alles das was er früher für dich machte... das ist nicht einfach ... für keinen von beiden ..

wünsche mir du findest einen gangbaren weg für dich ohne dich verbiegen zu müssen .... :)_

Haben keinen Garten :-/ wohnen in 2 Familien Haus und da wir oben wohnen habe wir nur einen Balkon,aber er ist gross und teilweise überdacht. auf dem Parkplatz gibt es einen Grünstreifen und dort muss man mal Ordnung machen.Kein Muss,es steht nicht im Mietvertrag aber bevor das aussieht wie bei Hempels... Und frische Luft tut gut... :-D

ja bewegung mit adrenalin tut gut .... kenne ich .. würde dir gern meine tomatenüberschuss schicken geht nur übers netz so schwer... und auch ein balkon kann richtig arbeit machen , also wenn was grünes drauf ist ....

Habe diese Jahr zu ersten mal 3 grosse Balkonkästen bepflanzt mit allen möglichen was mir gefällt,4 Paprikapflanzen,2 Tomaten,eine cocktailtomate und eine fleischtomate,eine gurkenpflanze,stehen auch noch aufm balkon rum

wobei der fleischtomate sitzt nur 1!!!! Frucht dran!!!

wie geht das???

na ja zum befruchten braucht man insekten.... gibts vielleicht auf einem balkon nicht zu viele , die cocktailtomaten sind sicher besser gediehen... wenn di tomaten blühen mal schütteln, dass die sich bestäuben können

Ahaaaaa,endlich jemand der sich auskennt :-D

Cocktailtomate ist supi,ist ne veredelteTomate,die ist voller Früchte,die Fleischtomate hat mir ein Kollege mitgebracht aus eigener Zucht,Gelbe Blüten sind dran aber wenn die geblüht haen werden die am Ende braun und es kommt kein Fruchtansatz :-(

also mal das miese ergebnis dem kollegen melden und nu gebeizte samen verwenden... ich ziehe so 60 – 80 pflanzen und benötige so um die 20 – 30 pflanzen, produziere also immer mindestens 50 % ausschuss ( mathemathisch gesehen sicher mehr ) ...

wieso kannste einen kollegen im urlaub nicht fragen ??? okax andere branche als ich .... (grummel )

das der fruchtansatz flöten geht kann aber auch an der ernährung der pflanzen liegen, manche mögen die fertige blumenerde nich ....

Ich bin ja noch Laie,habe die Tomate aber gehegt und gepflegt :)z

Ich kann ja nur die Blumenerde nehmen oder ich muss nächstes mal Mutterboden unten aus den Garten nehmen.Habe die Tomate in einer grossen Schale und regelmässig gegossen :)z

Was weiss ich woran das liegt...

Nächstes mal wirds hoffentlich besser