• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    [...] (editiert, da Bezug auf gelöschte Inhalte)

    @ Koboldmaki @:)

    Ich finde es sehr schön, wie du dich um deine Oma kümmerst. So kann sie trotz diverser Erkrankungen noch in ihrem gewohnten Umfeld leben. Selbst wenn sie aus Rücksicht auf dich und den Rest der Familie, nicht noch mehr Besuch will, so ist das OK. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass deine Oma sich allein nicht langweilt und auch Zeit nur "für sich" braucht. Umso schöner sind dann eine/eure Besuche. Außerdem kannst du sie ja immer mal fragen, was sie gerne machen würde.


    ??Ich selber gehör zu den Menschen die sich nie langweilen. Kann mir kaum vorstellen, dass sich das mit zunehmendem Alter ändern soll.??

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    Zitat

    Ich glaube auch, dass sie nicht immer zu 100% ehrlich ist, sondern manchmal einfach nur stark und nicht hilfsbedürftig oder meckerig wirken will.

    ja und glaubst du sie fühlt sich besser wenn sie ständig das Gefühl hat ihr wollt sie wegen eurem schlechten Gewissen bespaßen?


    viele alte Menschen kommen gut alleine zurecht, möchten nicht wie ein Kind behandelt werden das nicht ernst genommen wird - wenn sie sagt sie will ihre Ruhe dann ist das zu aktzeptieren und zu respektieren.


    die gute Frau ist 95! sie muss nicht mehr aufblühen und lebensfroh sein wie eine 20jährige, sie hat lange genug gelebt um zu wissen was sie will!

    ich arbeite in der hauskrankenpflege


    meine erfahrung is, daß die meisten alten sehr ehrlich sind. die sagen das, wenn sie sich nich wohl fühlen.


    und sie langweilen sich so gut wie nie. oft sind kurze besuche zu viel. die haben ihr leben lang so viel trubel gehabt, die genießen die ruhe


    viele sind genervt von der fürsorglichkeit der kinder- also wenns zu viel wird dann halt auch weil die kinder das nur gut meinen.


    ich würd dir raten, du redest da mit ihr mal. wie viel besuch sie möchte, was ihr zu viel is, was sie gern tun möchte, wenn du da bist.. einfach ansprechen. is viel besser, als orakeln. und die wird dir schon sagen, was sie will, wennse son selbstständiger sturkopp is :)*