An alle Krankenpfleger

    Hallo zusammen ich wollte mal fragen was ihr im Monat so für nen Gehalt bekommt! Brutto angaben währen eigentlich gut!!


    Danke schön!!

  • 8 Antworten

    Hallo!


    Das kommt auf das Bundesland an und in welche Steuerklasse man fällt!


    Hier in Rheinlandpfalz hat man Netto ca. 1350 bis 1450

    Im öffentlichen Dienst, wird das Alter, der Familienstand, die Kinder und die Steuerklasse berücksichtigt.


    Das heißt, bist du in der höchsten Altersklasse (hat man mit 40 Jahren erreicht), du bist verheiratet und hast 1 Kind, dann sind das ca. 2700 € brutto, in Steuerklasse 3.

    ich hab ein Gesamtbrutto von 2500 €, bin allerdings in einer ambulanten Dialyseeinrichtung beschäftigt. Hab also noch ein paar Zulagen, die man so nicht hat. Außerdem kommen da die Alterstufen noch dazu ich habe Kr 5 a...

    Bin Krankenpfleger in der Forensik,


    KR V Stufe 03,


    Ortszuschlag II/02,


    Psych und Gitterzulage, Nachdienstzulage,


    St-Klasse vier,


    2684,12 brutto -


    Netto 1650,72 lt. der letzten Abrechnung, aber ist immer so um den Dreh rum, außer Bereitschaftsdienste pro Bereitschaft 90 EU