Angst das Ex-Freund alles kaputt macht.. (Ausbildung)
Hallo,
Ich bin seit September 2018 also noch frisch 18 Jahre alt und ich fange ab dem 01.04.2019 eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin an. Ich habe jetzt über ein Jahr gewartet, weil ich lange Krank war und meine erste Ausbildung als MFA abbrechen musste.. jetzt befinde ich mich gerade in einer anderen Ausbildung, die ich aber wirklich nur "vorrübergehend" mache, weil Krankenpflegerin schon immer mein Traum war.
Das Problem bei der Sache:
mein Ex-Freund lernt im selben Krankenhaus dann wie ich, aber er ist schon im 2. Lehrjahr. Wir sind mittlerweile seit Juni 2018 getrennt, waren davor fast 2 Jahre zusammen. Er droht mir damit, das wenn ich meine Ausbildung abbreche und ins Krankenhaus gehe, das er mein Leben zerstören will.. indem Sinne, das er alles dafür geben würde das ich da nicht anfange. Ich weiß, das ich dieses Potenzial habe für die Ausbildung, weil so gut wie alle in meiner Familie in der Pflege arbeiten.. ich weiß auch, das ich mich nicht auf so ein Niveau ablassen muss, aber ich habe dennoch Angst ...