Armband für Senioren

    Hallo allerseits,


    Ich weiß nicht, ob meine Frage hier rein gehört, also bitte verschieben, wenn es falsch ist.


    Meine Mutter ist neulich aufgrund zu hohem Zucker gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Als mein Bruder sie gefunden hat ist einige Zeit vergangen.


    Es gibt wohl von der Krankenkasse ein alarmarmband, in dem die Notrufnummer einprogrammiert ist. Kostet monatlich 30 Euro oder so. Aber meine Mutter will so etwas nicht, da es zu teuer ist. Jetzt meine Frage, weiß jemand, ob es sowas ähnliches gibt, aber eben privat. Mit privaten Rufnummern, die eingespeichert werden können.


    Liebe grüße


    Kaffeebohne

  • 2 Antworten

    Schau mal HIER


    Dieses Teil funktioniert über das Mobilfunknetz. Somit ist es auch einsatzbereit wenn sie spazieren geht ( das Haus verlässt ).


    Wichtig ist nur das man eben auch einen Mobilfunkanbieter wählt der in ihrem Wohnkreis ein gut funktionieresndes Netz hat.


    Oder soll es ein Gerät sein das sie nur daheim benutzt?