Hallo,


    ich bin Tanja,werde im Juni diesen Jahres 33 Jahre alt und habe weder einen Schulabschluss noch Ausbildung in einem Beruf.


    Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin zu machen auch ohne Schulabschluss???


    Lieben Dank für Antworten im vorraus.


    lg,Tanja

    Hallo!!!


    Bei uns in der Pflegeeinrichtung dürfen Altenpflegehelfer und Krankenpflegehelfer auch subc.Injektionen durchführen sowie BZ-messungen.


    Aber auch Verbandswechsel bei PEG oder Supra.Katheter.Das wird ja auch in der Ausbildung gelernt.Ich bin Krankenpflegehelferin und mach nebenbei ne Berufsbegl.Ausbildung zu Altenpflegerin.


    Mein Verdienst 30 Stunden woche netto ca.1300


    LG

    hey,


    ich bin momentan noch in der Ausbildung zur Altenpflegerin, habe mit einem Praktikum anschließend einem FSJ angefangen, würde dir aufjedenfall raten ein Praktikum zu absolvieren, damit du einen Einblick erhälst.. komisch das man wo auch immer du warst nur im Sommer Praktikas machen kann?? GIbt es keine anderen Heime in deinem Umfeld? Also bei uns hier gibt es keine bestimmten Zeiträume... jedenfals ist dieser Beruf klasse :) i love it...


    viel Glück auf deinem Wege... Liebe Grüße