HIPP Sondennahrung bzw nicht aufgespaltene Nahrung per Jet-PEG Sonde
Hallo, ich hoffe hier hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Sondennahrung.
Frage mal vorneweg:
HIPP Sondennahrung soll (wie ich eben grad in einem Kleinkinder Forum gelesen hab) nicht aufgespalten sein (Stand 2013) und ist daher nicht für Jet-PEG Systeme brauchbar bei denen die Nahrung ja direkt in den Darm geht ohne sie im Magen zu verdauen.
Stimmt das? Kann es bei dieser Kombination Nahrung/System zu einer totalen oder teilweisen Unterversorgung einer kranken Person kommen?
Mal ne Erklärung um was es mir genau geht (falls wer neugierig ist halt weiterlesen).
Meine Mutter bekommt seit etwa 2 Jahren Flüssignahrung von Nestle, seit 7 Tagen nun die von HIPP (soll ich mal probieren wie sie vertragen wird, wäre nun auch lieferbar).
Herzschlag, Blutdruck, Blutsauerstoff sind gut, sie lacht auch mal und reagiert, aber sie ist seit 4 Tagen sehr Müde (mir wurde gesagt kann am Wetter liegen und das es so lange dunkel ist) und schaut für mich komplett kraft und antriebslos aus. Gestern morgen 30 min nicht munter zu bekommen, selbst an den Lippen kitzeln (sonst dort sehr kitzlig) brachte nichts. Angeblich weil sehr tief geschlafen, die Empfindlichkeit änderte sich aber nur sehr wenig im Verlauf des Tages.
Sprich, sie scheint nun jeden tag schwächer zu werden (ich übertreib angeblich). Ich will Montag mal Blut abnehmen lassen oder morgen wenn wieder Verschlechterung (jedenfalls möglichst bevor ich die alte Nahrung wieder anklemme) - würde aber gerne noch vorher wissen ob das mit der neuen Nahrung zusammenhängt/hängen kann.