Schlampiger Ambulanter Pflegedienst? Oder normal?
Ich bin bei einer alten bettlegerigen Dame als Haushaltshilfe beschäftigt und wunder mich immer öfter darüber was sich der ambulante Pflegedienst so erlaubt. Es kann ja sein das es wirklich in diesem Beruf so zugeht ( Zeitdruck etc. ) Aber mich würde mal interessieren was andere dazu meinen.
1. Die alte Dame wird sehr selten geduscht. Obwohl laut Pflegemappe dies einmal in der Woche passieren sollte.
2. Sie soll jeden Tag für ein paar Stunden in den Sessel gesetzt werden. ( Laut Mappe) Dies ist nur etwa 1 mal in der Woche der Fall.
3. Manchmal wird sie Mittags einfach vergessen. Es kommt keiner, ist aber eingetragen.
4. Was mich ärgert ist das immer ein ziemliches Chaos hinterlassen wird. Klodeckel immer offen, Müll nicht weggeworfen, total verkleckert alles mit Babyöl usw., Kleidung wird einfach in die Ecke geworfen, und viele Sachen mehr.
Dem Betreuer habe ich noch nichts davon gesagt weil ich nicht weiss wie es in diesem Beruf so abgeht. Nur mir tut die Dame einfach leid. Vorallem weil sie sich nicht mehr dazu äußern kann und somit jeder mit ihr machen könnte was er wolle.
Viel Grüße