Seniorenbetreuung

    hallo,


    weiss nicht, ob ich hier das schreiben kann, aber wie findet ihr polnische Pflegekräfte? hatte jemand damit zu tun? suche nach einer guten Seniorenbetreuerin und weiss nicht, was ich wählen soll.


    Danke im Voraus


    Julia :)

  • 4 Antworten
    Zitat

    Die seriösenber aten auch dazu, wie man die richtig anmeldet und versichert.

    Und die Studien zeigen, dass Pflegekräfte, die als ordentliche Arbeitskräfte angemeldet sind und denen ordentliche Arbeitnehmerrechte zugute kommen (z.B. 24 Stunden am Stück in der Woche frei, bezahlter Urlaub, bezahlte Krankheitstage) auch besser pflegen.


    Frustrierte, unterbezahlte, ausgebeutete und überarbeitete Menschen können sich eben nicht so besonders gut auf die Bedürfnisse anderer einlassen.


    Insgesamt sollte man nicht vergessen, dass die Damen aus Osteuropa oft eben gerade keine ausgebildeten Pflegerinnen sind, sondern eigentlich eher als Haushalts-Hilfen hier her kommen.