Wir haben aktuell Probleme mit unsern Servern.
In ein paar Minuten wird ein neues Update eingespielt, welches die Probleme lösen wird.
Wir bitten um Entschuldigung!

    Vorstationär?

    Hallo !


    Eine meiner Patienten wollte neulich von mir wissen was es bedeuted wenn ein Arzt sie vorstationär ins Krankenhaus bestellt... obwohl ich schon im Krankenhaus gearbeitet hab konnte ich es nicht richtig erklären ! Heißt das nun dass sie dann auf jeden Fall in absehbarer Zeit stationär muss, und wenn ja wielange ist diese Zeitspanne von dem Voruntersuchungstermin bis zum OPtermin ??? Ach übrigens, es geht um eine Stomarückverlegung !!!


    Danke für eure Hilfe :-)


    LG, der

  • 5 Antworten

    Vorstationär heißt:


    Man wird zu Voruntersuchungen einbestellt, darf an diesem Tag wieder nach Hause und bekommt dann einen Termin für die OP. Evtl. muss man sogar erst früh vor der Op wieder kommen. Wird im Zuge der Sparmaßnahmen gemacht.


    Gruß


    Jinny

    stimmt...


    in einen Fall bestand die Voruntersuchung aus Fragebogenausfüllen und unterschreiben - und dafür soll man auch noch antanzen - kann man doch gleich im auf der Homepage des Krankenhauses online ausfüllen - [mein Vorschlag]