• 8 Jahre Symptome ich weiß nicht weiter

Hallo ihr lieben. Seit 8 Jahren nun habe ich Angst vorm sterben. Mein ex mann hat sich vor 8, 5 Jahren das Leben genommen. Habe 3 kinder und seitdem diese Angst davor. Speziell Herzinfarkt und Schlaganfall. Habe jeden tag körperliche Symptome die auch nicht großartig wechseln. Habe 2 Jahre Ärztehopping gemacht und nix kam bei raus. Ausser ein…
  • 44 Antworten

Vielleicht hast Du Probleme mit der Wirbelsäule und/oder verspannungen? Das kann auch so einiges an Missempfindungen, ich glaube sogar Tinnitus, auslösen.

Angst führt ausserdem auch zu einer dauerhaft falschen, verspannten Körperhaltung.

@ rr2017

Ja hatte ich ja geschrieben im allerersten Post. Habe einen bandscheibenvorfall in der halswirbelsäule und eine vorwölbung in der brustwirbelsäule. Beides aber ohne rückenmarksbedrängung oder spinalkanalverängung.

Ich würde behaupten das ich nicht mehr so ängstlich bin wie vor 8 Jahren. Da bin ich von Arzt zu Arzt und habe Panik geschoben ohne ende. Wollte paarmal nachts ins Krankenhaus weil ich Attacken hatte mit Todesangst. Jetzt ist es so das die Angst unterschwellig immer da ist, und ich ab und an eine Attacke bekomme aber lange nicht mehr so stark wie es mal war.

Verspannt.. Mein physio sagt ich wäre es nicht. ":/ .. obwohl ich merke das die Muskeln auf den Schultern schmerzen. Schwer sind wie blei. Aber es ist nicht so das wenn du drauf drückst ich an die Decke springe.

Vielleicht ist das alles schon chronisch weil nach 8 Jahren kann man nicht verlangen das es von heute auf morgen weg ist.

Vielleicht ist es fibromyalgie oder rheuma oder was weiß ich.. nur ewig zu Fachärzten rennen, da warteste n halbes jahr auf Termine und ich hab da langsam keine Lust mehr drauf.

Luigi

hast du mal deine Schildrüse checken lassen?? Krankheitsängste können durchaus von SD verursacht werden. Nur mal so als Möglichkeit :)_

Hey flamechen