• 14 Antworten

    Gerade ABENDS ist die Temperatur im körper höher.


    Hättest du morgens 37,7 würde ich von leicht erhöhter Temperatur sprechen...so a la vielleicht bekommst du ne Erkältung.


    Abends jedoch...ist das eher noch hoher normalbereich.


    Fühlst du dich denn auch krank?

    Warum misst du dann temperatur?


    Bei der temperatur am abend musst du dir keine gedanken machen


    Bis 37,5 ist normal normal. 37,7 {ist höher normal am abend


    Es hängt auch von ab was man macht. Nach sport kann man auch 38,5 haben...


    Wenn man zu warm eingepackt ist kanns zu einem wärmestau kommen wodurch es auch höher als sonst sein kann.


    Alles in allem: deine temperatur ist unbedenklich.


    Manche menschen haben wine etwas höhere temperatur....ist ganz normal.


    Ich hab abends öfter 37,6 oder so.


    Morgens 36,5 ganz normal... nur wenn ich morgens richtung 38 hab und mich krank fühl, rede ich von erhöhter temperatur.

    welche Körpertemparatur ist normal ?

    [Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]


    Ich habe morgens immer 36,8 bis 37,6


    Und am Abend immer 37,7 ist das schon fieber ?


    Im after gemesen

    Rektal gemessen spricht man ab 38,2 Grad von Fieber.


    Das deine Temperatur am Abend höher ist, ist normal. Sie kann am Tag bis zu 1 Grad steigen, rektal meistens dann eben so auf 37,8 Grad.


    Alles in Ordnung.. :)^

    Hallo! Warum "im After gemessen"? Schau Dich bitte mal nach einem elektronischen Fieberthermometer für den Mund oder das Ohr um. Nach manchen Definitionen hat man ab 37 Grad erhöhte Temperatur, ab 38 Grad Fieber. Deine Temperatur ist also im Normbereich. Morgens könntest Du noch eine erhöte Temperatur durch die Bettwärme haben. Und abends steigt sie oft auch (weil der natürliche Cortisolpegel im Blut dann sinkt). Es gibt hier aber auch Teilnehmer, die bleiben noch bei 40 Grad "cool", besonders wenn es sich um ihre Kleinkinder handelt. ":/


    Bei Deinen Temperaturschwankungen kann ich einen kleinen, lokalen Infekt nicht ausschließen. Du könntest also m.E. leichten Beschwerden wie empfindlicher Zahn oder Erkältungssymptomen ruhig nachgehen.

    [(...) Bezug auf zusammengelegte Inhalte]


    Du sagtest sogar du fühlst dich "super", also ist es normal und nichtmal eine Erkältung.


    Wenn du das im Zusammenhang mit deinen andren Threads als Zeichen für eine Leukämie deutest, dann nein, das ist kein Zeichen für Leukämie.

    Zitat

    Warum "im After gemessen"? Schau Dich bitte mal nach einem elektronischen Fieberthermometer für den Mund oder das Ohr um.

    Warum sollte er das tun? Die rektale Messung gilt als die genaueste.


    Allerdings:


    Worum geht's dir hier, TE? Warum miss du dauernd deine Temperatur?