Ängste. Doppelherzschlag. Angst wenn es stolpert.

Hallo, ich habe mich jetzt ne weile hier zurückgezogen weil es mir gut ging und ich wollte es so hinbekommen aber irgendwie klappt es nicht. Zurzeit habe ich wieder ganz schön probleme die letzten wochen waren sehr anstrengend. Was mich so beschäftigt sind extrasistolen sprich immer diesen doppelherzschlag. Es beunruhigt mich sehr ich hatte im letzten Jahr zwei EKG die waren unauffällig. Langzeit EKG. Nun habe ich aber wieder öfters diese extra Schläge. Kennt das jemand? Vielleicht ist das jetzt wieder diese Angst die mich begleitet %-|

• 34 Antworten
    Alias 976911 schrieb:

Vielleicht ist das jetzt wieder diese Angst die mich begleitet

Sieht leider so aus.

Jeder Mensch hat Extrasystolen. In den allermeisten Fällen sind sie harmlos. In Ruhe, oder wenn man besonders darauf achtet, nimmt man sie auch wahr bzw. es fühlt sich irgendwie unangenehm an.

Vermehrtes Herzstolpern kann auch mit dem Kaliumspiegel im Blut (Mangel oder Überschuss) zusammenhängen. Wenn das Stolpern auffällig oft passiert, könntest Du den Spiegel vom Hausarzt bestimmen lassen.

Ok davon habe ich noch nichts gehört. Werde ich tun wenn es nicht besser wird. Diese Angst wenn es stolpert ist auch Furchtbar...

Ich habe hin und wieder auch solche Stoplerer. Die empfinde ich als sehr unangehem, aber Gedanken hab ich mir noch nie drum gemacht.

Ich denke immer, es liegt an meinem Hashimoto. 8-(

Da du ja bereits deswegen beim Arzt warst, würde ich mir keinen Kopf machen:)_

Alias 976911 schrieb:

Diese Angst wenn es stolpert ist auch Furchtbar...

Dann sind aber weniger die Extrasystolen Dein Problem, sondern Deine Ängste.

Alias 976911 schrieb:

Hallo, ich habe mich jetzt ne weile hier zurückgezogen weil es mir gut ging und ich wollte es so hinbekommen aber irgendwie klappt es nicht. Zurzeit habe ich wieder ganz schön probleme die letzten wochen waren sehr anstrengend. Was mich so beschäftigt sind extrasistolen sprich immer diesen doppelherzschlag. Es beunruhigt mich sehr ich hatte im letzten Jahr zwei EKG die waren unauffällig. Langzeit EKG. Nun habe ich aber wieder öfters diese extra Schläge. Kennt das jemand? Vielleicht ist das jetzt wieder diese Angst die mich begleitet %-|

Ich habe auch oft Ängste... Versuche ruhig zu bleiben... Entspanne dich :)^

Land_Kind schrieb:
    Alias 976911 schrieb:

Ich habe auch oft Ängste... Versuche ruhig zu bleiben... Entspanne dich :)^

Eine sehr gute Entspannung ist z.B. ein ausgiebiger Spaziergang in freier Natur. Falls es so etwas in Deiner direkten Umgebung nicht gibt, kannst Du per Auto, Fahrrad, Öffis oder Taxi solche erreichen. Man muss natürlich auch wollen.

Alias 976911 schrieb:

Fällt mir sehr schwer zur Zeit, ich habe auch keine richtige Strategie wie ich mich entspannen kann ":/

Vielleicht mal einen guten Tee trinken... Mich entspannt zum Beispiel bei meinen Rückenschmerzen ein Schulter / Rücken Wärmer... Oder auch mal ein Ibu... Auch Gymnastik kann entspannen... :)^

• Hyperion

Hat den Titel des Themas von „Ängste“ zu „Ängste. Doppelherzschlag. Angst wenn es stolpert.“ geändert.
    Alias 976911 schrieb:
    ...

Ich habe auch keine richtige Strategie wie ich mich entspannen kann ":/

Entspannen? Wirkt immer: langsam laut Gedichte aufsagen.

Wenn du Gedichte nicht magst, sollte es auch mit Prosa funktionieren.