ALS Angst
Hallo zusammen,
Ich habe seid ca. 2 Monaten extreme Angst am ALS erkrankt zu sein und hoffe hier Leute zu finden die mir Gründe nennen können das ich unrecht habe.
Angefangen hat alles mit schwäche in den Beinen. War oder bin schnell ermüdet nach kleinen Spaziergängen. Beim Hausarzt Blutabnehmen lassen alles ok. Dann ging es los mit Panikattacken. Mein Brustkorb ziehte leicht und mein linker Arm kribbelte und war Schwach. Dachte die ersten Wochen an Herzproblemen und war auch öfters im KH ohne Diagnose. Mit der Zeit wurde meine allgemeine Verfassung schlechter. Aß wenig und hörte mit Sport auf. Nun bekam ich das schwäche Gefühl auch im linken Bein. Da ich ALS nicht kannte dachte ich an Hirntumor oder so. Nach einem MRT wurde eine Narbe im Hirn entdeckt woraufhin hin ich nach googlen auf MS kam und folgend auf ALS.Daraufhin Panik und in die Medizinische Hochschule Hannover. Dort wurde wohl alles organische ausgeschlossen (Nach nur 2 Tagen?) Sie meinten es gäbe keine Anzeichen einer Erkrankung. Die bemerkten natürlich meine Angst und diagnostizieren generalisierte Angststörung. Während des Aufenthalts fing meine linke Wade an zu zucken was garnicht mehr ernst genommen wurde. Da das Zucken nun am ganzen Körper ist und die Schwächegefühle schlimmer werden bin ich wieder zum neurologen der sich meine Muskeln anschaute beklopfte und meinte es ist nix...NLG hat er nochmal gemessen. Er meinte ebenfalls es gäbe keine Anzeichen einer neurologischen Erkrankung. Er meinte es wurden an mehreren Stellen oberfläschen EMGs gemacht ohne Auffälligkeiten.
Natürlich lese ich viel im internet. Fast den ganzen Tag meist über Betroffene und vielen ging es so wie mir. Ich bin total am ende und rechne demnächst mit einer Lähmung. Ich beobachte mich 24 std. Und mache die merkwürdigsten Tests an mir.
Meine linke Hand ist schmaler als die rechte. KA ob das vorher schon war aber der Neuro meinte kein Muskelschwund. Die Zuckungen ließen sich bei der Unteresuchung nicht auslösen.
Ich kann mir doch den ganzen Mist nicht einbilden...klar ich achte den ganzen Tag jetzt auf die linke Hand und das Bein aber das mache ich ja nicht ohne Grund.
Bin total am Ende da ich mir sicher bin an dieser Krankheit zu leiden...kriege auch schon Krämpfe im Hals und habe schmerzen in den Waden. Mein nacken ist schon immer chronisch Verspannt aber altuell Dauerhaft. Habe andauernd ein komisches Ziehen in den Muskeln das ist doch alles nicht normal. Ich brauche wirklich dringend hilfe...meine Frau ist Schwanger und muss den Mist mitmachen. Schlimm wirds gerade für sie und meine Söhnr wenn die Krankheit mich bald einschränkt...ich heule jeden 2 Tag weil ich nicht darauf klar komme das ich bald nicht mehr für meine Familie da sein werde und wenn erstmal nur als Invalide...