Angst vor Blinddarmentzündung

Hallo,

Kurz zu meine Geschichte:

Ich leide seit längerem an angst und Panikattacken meine Ärztin ist darüber informiert und ich muss mirtazapin einnehmen

Knapp vor 4Wochen hatte ich krampfhaft schmerzen am Bauch/Unterleib bin dann natürlich sofort zum Arzt

Sie hat meinen Bauch abgetastet und auch eine Ultraschall Untersuchung sowie Urin durchgeführt alles war in Ordnung. . Sie sagte, sie müsse schauen ob es der Blinddarm ist, und meinte ganz sicher nicht. .

Seitdem habe ich tag und Nacht angst vor einer Blinddarmdentzündung, ich war auch im Krankenhaus Notfallpraxis ca:4 mal weil ich es ganz genau wissen wollte. . Alle Ärzte haben gesagt kein Blinddarmentzündung und zusätzlich war ich noch bei paar andere Hausärzte einer war sogar internist hat mit Ultraschall geschaut und meinte alle in Ordnung.

Ich habe keine extreme schmerzen, nur wenn ich daran denke, bekomme ich exakt dort schmerzen wo der Blinddarm ist, wenn ich abgelenkt bin ist alles in Ordnung

Nun habe ich total Panik, angst das ich BlinddarmEntzündung haben werde und sofort operiert werden muss. .

Ich weiß nicht, wie man sich seelisch dermaßen schmerzen zufügen kann, ich bin auch ständig am abtasten.

Kann mich vielleicht jemand beruhigen? Oder ein paar Tipps geben

Ich habe einfach nur Angst :-(((

Dankeschön im voraus und tut mir leid für den langen Text

Liebe grüße und frohe Weihnachten

• 33 Antworten

P.s

Einige sagen, das man das nicht sofort operiert und das es selber heilen kann. .

Muss tag und Nacht daran denken :-((

Aber es haben doch jetzt einige Ärzte gesagt, dass Du keine Blinddarmentzündung hast. Somit wird das wohl nun mit Sicherheit stimmen.

Und damit Du auch in Zukunft keine bekommst, weiß ich nicht, ob man da mit irgendwelchen Mitteln vorbeugen kann. Da müßtest Du Dich mal durchgooglen.

Im Hintergrund steht ja Deine OP-Angst, die ich sehr gut nachvollziehen kann.