Lymphknoten im Nacken
Hallo
Ich hatte neulich schon in der Krebsangst was gepostet
Hab jetzt aber so eine Panik das ich hier was schreiben wollte.
Ich habe seit Jahren einen tastbarern Lymphknoten im Nacken. Er ist ca so groß wie eine Linse. Also eher klein. Jetzt habe ich heute früh drüber gefühlt und jetzt kann ich ihn schon so spüren wenn ich mit der Hand über den Nacken streiche. Ca so groß wie eine Erbse. Nun folgendes: Ich habe gestern immer mal wieder über den Knoten getastet, kann ich ihn damit gereizt haben? Zum zweiten habe ich gelesen, das die Lymphknoten im Nacken zuständig sind für die Mandeln, Ohren und auch der Zunge. Ich habe mir gestern beim Frühstück heftigst auf die Zunge gebissen und die tat auch den ganzen Tag über weh. Da hatte sich an der Zunge ein Bläschen gebildet. Kann es sein, das dadurch der Lymphknoten etwas angeschwollen ist?
Ich denke er ist immer noch unter einen cm groß glaube ich.
Früher hab ich ihn zwar nie so regelmäßig kontrolliert, weiss aber das ich ihn vor Jahren schon tasten konnte. Immer in der gleichen Größe. Nur jetzt das verunsichert mich total.
Zudem habe ich auf gleicher Seite eine chronisch geschwollene Mandel. Die nicht schmerzt. Auch seit Jahren und auf gleicher Seite, hatte ich Jahre mit einer Zahnwurzel Probleme. Kann es sein das er deswegen geschwollen war? Wobei ich gar nicht weiss ob ein cm oder darunter überhaupt geschwollen ist.
Hab natürlich Angst vor Krebs. :�(
Ich könnte natürlich Morgen zu meiner Ärztin rennen, aber ich weiss nicht ob das du überzogen ist. Ich bin, durch meine Hypochondrie schon oft wegen am Ende völlig harmlosen Dingen zu ihr gerannt.