Angst for Hirntumor ... :( Sehprobleme

    Hallo ich 33 Jahre habe schon seit längeren geerkt das meine Augen schlechter werden , letzter Stand linkes Auge -1,75 und Rechtes Auge 2,00.

    Naja ich trage auch Kontaktlinsen seit langem ,meinstens die Monatslinsen von Dm oder von Rossmann, Jetzt habe ich seit 3 Tagen Abends starke Kopfschmerzen und heute sogar so stark , dass ich mir sagte, wird wohl an den Kontaktlinsen liegen , da ich sie meistens am Tag c,a 15 std anhabe, jetzt habe ich sie ausgezogen und sehe selbst mit KontaktLinsen leicht-mittelmäsig verschwommen , Brille bringt da auch nichts ...

    Es ist ungefähr wenn man einen Tag lang in der offenen friteuse was anhat und kein Fenster aufmacht so ein Schimmer halt aber auch durchgehend...

    habt ihr erfahrungen bei sowas gemacht ?

    Übrigens auf deinen Seiten


    Ich schreibe von einem Freund aus

  • 8 Antworten

    ich würde wohl als erstes mal zum Augenarzt gehen. Der kann dich zur Not auch weiterleiten zum Neurologen. Bei Sehproblemen würde ich zumindest als erstes an die Augen denken.


    Wenn dich die Sache mit Hirntumor aber aber gar nicht in Ruhe lässt, dann frag deinen Hausarzt doch mal nach einem MRT für den Kopf. Damit sollte man einen Tumor gut ausschließen können.


    Ich kenne 3 Menschen, die einen Tumor im Kopf hatten. Alle 3 Tumore waren gutartig. Beschwerden hatten sie : die eine Schwindel , der Andere ständig verstopfte Nase und die Dritte tatsächlich Kopfschmerzen, aber nicht nur abends, sondern immer.

    Ist dein Nacken vielleicht verspannt? Oft kommen Kopfschmerzen und Sehprobleme auch davon... ;-) und auch Schwindel...

    Hallo ja bin sehr verängstlich , heute habe ich zum besiepil keine kopfschmerzen und die letzten tage konnte ich es auch mit ibu in den griff bekommen nur meine Augen sind halt das Problem so eine leicht verschleierte Sicht ,aber nur leicht aber nervig

    Stimmt, habe am Montag einen Augenarzttermin, die Angst ist halt da, weil es so plötzlich kam. Freundeskreis lachen über meine krebsangst. Viele meinen es kann sein durch die schlechten Kontaktlinsen.

    Ahnungslos1987 schrieb:

    Stimmt, habe am Montag einen Augenarzttermin, die Angst ist halt da, weil es so plötzlich kam. Freundeskreis lachen über meine krebsangst. Viele meinen es kann sein durch die schlechten Kontaktlinsen.

    Es kann auch von der Halswirbelsäule kommen... Wenn du Verspannungen hast...