Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs
Bauchspeicheldrüsenkrebs ist einer der seltensten Krebsarten, das weiß ich, doch trotzdem habe ich unglaubliche Angst. Ich bin 27 und habe einen 2,5 jährigen Sohn, einen tollen Mann und wir haben uns erst ein Haus gekauft. Seit vielen Monaten habe ich Magenprobleme. Sodbrennen, Übelkeit, ein Kloßgefühl im Hals eine sehr langsame Verdauung. Dazu kommen Schmerzen im linken Oberbauch, ca in der höhe der 3. Rippe von unten. Man hat mir bereits den Blinddarm entfernt und die Galle wg Gallensteinen (die Beschwerden hätten ja daher kommen können, anstatt sofort ein CT oder MRT machen zu lassen), meine Blutwerte zeigen eine Entzündung und eine leichte Blutarmut (niedriger HB, hatte ich schon immer), die Werte der inneren Organe seien aber gut hat man mir gesagt. Ich hatte schon 2 Magen und 2 Darmspiegelungen, die zum Befund nur eine leichte Antrumgatritis ergaben. Heute war ich wieder beim Arzt der tastete mich ab und dort wo ich die Schmerzen habe gab es einen Druckschmerz. Nachdem wir nun so viel untersucht hatten hat er mir nun einen Überweisungsschein zum MRT für den Oberbauch ausgestellt da nun nur noch die Bauchspeicheldrüse übrig bleibt als Verursacher sagt er. Der Termin ist aber erst in über 2 Wochen, am 19.12 und ich mache mir so viele Sorgen ich kann nicht mehr schlafen werde depressiv. Wenn ich mein Kind ansehe muss ich weinen weil ich weiß das diese Krebsart nur wenig Chancen auf Heilung hat und ich ihn einfach nicht allein lassen will. Ich weiß man soll den Teufel nicht an die Wand malen, aber was bleibt noch übrig? Ich habe nie getrunken was die Bauchspeicheldrüse kaputt machen kann ich rauche auch nicht und ich ernähre mich weitestgehend gesund. Ich habe natürlich schon an psychische Ursachen gedacht aber die machen denke ich vielleicht den Kloß im Hals aber nicht die deutlichen Schmerzen im Oberbauch. Ich habe Angst und kann nicht entkommen