Angst vor Brustkrebs - 21 Jahre alt
Liebes Forum,
dass hier ist mein erster Beitrag, eigentlich bin ich eher stille Mitleserin- jetzt brauche ich aber auch mal Rat bzw. beruhigende Worte.
Ich habe schon seit einigen Wochen einen punktuellen Schmerz in der rechten Brust. Da ich aber absolut keine Arztgängerin bin, habe ich es immer wieder verdrängt. In den letzten zwei Wochen habe ich mich aber irgendwie immer mehr gedanklich damit beschäftigt und meine Brust mal abgetastet. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine rechte Brust viel härter ist als die linke und dass an der schmerzenden Stelle ein Knoten bzw eine ziemliche Verhärtung ist. Seit gestern spannt und brennt meine Brust den ganzen Tag über und fühlt sich sehr schwer an. Es ist wirklich unangenehm. Ich weiß nicht ob es daher kommt, dass ich gedanklich so drauf fixiert bin oder vom vielen herum drücken. Ich habe in einer Woche einen Frauenarzttermin und mache mich wahrscheinlich verrückt bis dahin. Sorgen macht mir, dass ich diese Schmerzen schon so lange habe... Wäre ich mal früher hingegangen. Und vom vielen Googeln ist jetzt natürlich vor allem die Angst vorm Brustkrebs dar... Wie sind eure Erfahrungen damit, was waren eure Symptome und haben die sich vielleicht letztendlich als gutartig rausgestellt?
Vielen Dank!