Angst vor Hodenkrebs

    Hallo , ich habe einen harten kleinen ehr festen Knubbel festgestellt ,der direkt fest mit dem hoden verbunden ist . Der Knubbel liegt ca. 1-2 mm unter dem nebenhoden und ist nur sehr klein. Ist ein fester Knubbel immer gleich Hodenkrebs oder könnte ich noch Glück haben ?

  • 5 Antworten

    Kleiner Hypochonder? 😆


    Warum denkst du gleich an Hodenkrebs?


    Eine einfache Fett Einlagerung ist sehr viel wahrscheinlicher.


    Geh im neuen Jahr zum Urologen, bin mir sehr sicher dass er Entwarnung geben wird.

    Weil ich gehört habe ,dass ein fester Knubbel fast immer Krebs ist ,der nicht verschiebbar ist und fest auf dem "Ei" sitzt .Er schmerzt auch wenn ich etwas Druck draufgebe

    Sinnvoll ist auf jeden Fall, sich zu überwinden, auch wenn es einem peinlich und zum Arzt zu gehen, dann bekommt man eine qualifiziertere Antwort als in einem Webforum. Und meistens eine beruhigende.

    Keine Frage, ab zum Arzt! Dort wird ein Ultraschall gemacht und dann hast du schnell ein Ergebnis. Hol dir lieber schnell die Gewissheiten als lange abzuwarten. Hodenkrebs tut meist auch nicht weh, ich denke auch eher an eine harmlosere Sache. Viel Glück!