Angst vor schlimmer Erkrankung (Lungenkrebs)
Liebes Forum,
anbei möchte ich mich nun doch einmal mit meinem Ängsten an Euch wenden, weil ich einfach nicht recht zur Ruhe komme, und urlaubsbedingt erst nächste Woche zum Arzt kann.
Ich hatte Ende Juni/Anfang Juli eine Erkältung, eigentlich nicht sehr schlimm, es ist dann auch wieder weggegangen, einigermaßen, was mir zurückgeblieben ist, ist ein hartnäckiger Hustenreiz und eine Abgeschlagenheit, die ich wohl auch ein bisschen auf meine berufliche Situation zurückführen muss.
Seit etwas über einer Woche sind wir im Urlaub im Ausland, vorher war ich noch bei der Vertretung meiner Hausärztin, weil ich mir wegen des hartnäckigen Hustenreizes ziemliche Sorgen machte. Er hörte mich ab und meinte diesbezüglich sei alles in Ordnung, wenn es im Urlaub nicht besser würde, solle ich mit meiner Hausärztin weitere Untersuchungen einleiten, sprich Röntgenbild der Lunge etc. Nun, es ist leider nicht besser geworden, und ich mache mich nun große Sorgen. Denn immer wenn man nach hartnäckigem Husten googelt, kommt sofort "Lungenkrebs". Ich weiß, Dr. Google, aber im Urlaub hatte ich dummerweise Zeit ... Termin bei meiner Hausärztin habe ich für Freitag schon gemacht.
Die Situation ist die, dass ich nach einer längeren sehr schwierigen Phase endlich einen neuen Job gefunden habe und nun große Sorge habe, ernsthaft erkrankt zu sein und ihn nicht antreten zu können.
Was ich fragen wollte: Hatte von Euch jemand schon einmal einen solche hartnäckigen Hustenreiz (es ist tatsächlich eher ein Reiz denn echter Husten, ich huste nicht den ganzen Tag, es juckt eher so im Hals und dann muss ich mich räuspern und kurz husten) und es war nichts Schlimmes?
Was vielleicht noch von Interesse ist: Ich bin 45 und lebenslange Nichtraucherin.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten!