Immernoch. Lass dir einen erneuten termin geben um den steinabgang kontrollieren zu lassen.

Is der stein weg is der nierenstau weg, fertig.

Isser noch da ubd du hast seltsamerweise keine schmerzen muss man den stein vielleicht zertrümmern oder ähnliches

Schätzchen....

Das kann man im internet nicht rausfinden.

Das findet ein Arzt heraus indem er untersuchungen macht.

Diese kann er aber nicht machen wenn du nicht hingehst.

Zuallererst ist ein nierenstein sehr viel wahrscheinlicher als krebs da viele menschen das haben

Zitat

Ihr denkt es sei ein Stein und kein tumor ?

Was soll denn diese Frage bitte???

Seit wann können wir, die weder dich noch deine Niere jemals gesehen haben und auch keine Ärzte sind, das besser beurteilen als ein Urologe?

Was hast du davon wenn ich dir jetzt sage, dass ich denke, dass es ein Tumor ist?

Und Xrain sagt dir aber, dass sie denkt, dass es ein Stein ist?

Und dann kommt vllt noch ein Dritter, der denkt, dass es ein Infekt ist?

Und ein Vierter, der denkt, dass es eine verengte Stelle ist?

Es ist völlig egal, was wir hier denken. Denn wir wissen nicht was es ist. Und egal was es ist: du wirst es nicht herausfinden, indem du nicht zum Arzt gehst.

Das Einzige, was du damit erreichst, ist, dass du vllt deine Niere schädigst.

Ich hab das eben gefunden, deswegen mache ich mir sorgen die gleichen Symptome hat ich auch

"Hallo liebe Gemeinde,

mein Name ist ........, bin 41 Jahre, neu hier und seit ende letzten Jahres auch betroffener. Hatte im November letzten Jahres eine Nierenkolik, bin dann zum Arzt, der mir eine Überweisung zum Urologen gab. Dort angekommen Ultraschall und Urinabgabe. Ergebnis: Stauniere rechts und nicht sichtbares Blutim Urin. Außerdem meinte er, er hätte kurz vor dem Blaseneingang einen ca.3mm großen Stein gesehen.

Also seine Worte "saufe und laufen" damit der Stein von allein abgeht. Er hatte mir auch noch Schmerzmittel mitgegeben, welche ich aber kaum brauchte. Das war an einem Mittwoch. Montag Vorstellung bei seinem Kollegen bei mir in der Heimatstadt (Gemeinschaftspraxis).

Der konnte am Montag keinen Stein mehr feststellen aber die Niere war immer noch gestaut. Also am nächsten Tag röntgen mit Kontrastmittel. Da konnte man nur sehen, das im rechten Harnleiter vor der Blase der Durchfluß nicht mehr richtig gewährleistet war aber keinen Stein erkennen. Also Verdacht auf Harnsäurestein, da nicht schattengebend. Klang für mich einleuchtend, da ich auch erhöhte Harnsäurewerte hab.

Ja lange Rede kurzer Sinn, hab mich dann zur Nierenstein Op vorgestellt, nur war da leider kein Stein sondern ein Tumor. Dann sofort CT Thorax und Gesamtabdomen mit Kontrastmittel, zum Glück alles sauber, bis halt auf den Harnleiter.

Am 4.1.2016 dann rechte Niere, Harnleiter und ein Stück von der Blase entfernt.

Histologie: Urothelkarzinom des distalen Harnleiters rechts pTa, pN0, G2,R0, cM0. (high Grade)

Der Arzt meinte nur ich hätte nochmal Glück im Unglück gehabt, da rechtzeitig entdeckt.

Ja jetzt halt vierteljährliche Tumornachsorge,Blasenspiegelung.

Am 21.4.2016 ist es soweit, die 1 Nachsorge, hoffe alles ist sauber

Nun kennt ihr auch meine Geschichte, vielleicht hat ja der/die eine oder andere ein paar aufmunternde Worte für mich .

Liebe Grüße

Selbst wenns so is, wirst du es nur durch ne untersuchung rausfinden die du aber nich kriegst, wenn du nich zum arzt gehst.

Es gibt immer den 6er im lotto des krebs kriegen. Deswegen kann dir hier auch niemand zu 100% sagen das es kein krebs ist.

Es kann dir aber auch keiner sagen DAS es krebs ist.

Ist unwahrscheinlich...aber zu einer niedrigen prozentzahl im zuge des 6ers im krebslotto eben doch möglich...

Du musst trotzdem zum Arzt... um dem nierenstau abklären zu lassen.

Deine krebsangst lähmt dich total... mach nen termin aus.

Selbst wenn du den 6er im krebslotto erwischt hast, ists besser umso früher es bemerkt wird.

Ihre erhliche Meinung nach dem was ich ihnen alles geschrieben habe, denken sie auch es ist "nur" ein stein ? Ich habe extreme angst von op, wurde als kind öfters operiert(herz,harnleiter,blindarm,arm)

Du solltest checken lassen, ob du eine Engstelle im Harnleiter hast, zB wegen einer Vernarbung durch die OP. Die Untersuchung ist erstmal nur wieder Ultraschall, ob die Nieren gestaut sind.Wenn nicht, ist alles gut. Wenn doch, muss halt mal geschaut werden. Ein dauerhafter Harnstau tut nicht weh, kann deine Niere aber kaputt machen. Und mit 21 willst du deine Nieren beide behalten...

Kurzer Sinn: geh zum Arzt.

Ich schätze der Stein ist abgegangen und der Harnleiter wieder frei.

Hol dir trotzdem die Ergebnisse des Urintests.

So ein nierenstau kann eben auch Folgen haben, und Probleme mit Bakterien machen und sowas.