reggi:

ich schick dir auch mal gaaaaanz viele Blümchen@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:) hab auch richtig Gänsehaut bekommen, als ich las, dass jetzt alles OK ist:)^:)^:)^:)^:)^

Mein Vater hatte 2002 Nierenkrebs und ich leide mit jedem mit, der vor einer solchen Diagnose steht....

ich freu mich soooooo für dich und wünsch dir, dass du diese Erfahrung NIEEEEE mehr machen musst.

Viel Spaß bei der Kur, erhol dich gut:)*:)*:)*:)*:)*

Hallöchen,

seit gestern nachmittag bin ich wieder zu Hause. Ich hatte mich auch so auf zu Hause gefreut. Aber mein Freund benimmt sich irgendwie doof. Auch in der Vergangenheit hatte er es immer mal drauf, aus irgendeinem Grund, den ich nicht immer wußte, wenig oder auch gar nicht mit mir zu reden. :(v Das kann ich überhaupt nicht leiden! Mit Schweigen kann ich nicht umgehen. Wenn ich ihn dann gefragt habe, hat er meistens gesagt: "Es ist nichts!"

Und genau dasselbe macht er jetzt gerade wieder. Ausgerechnet jetzt, wo ich eigentlich seine seelische Unterstützung mehr brauche als je zuvor, zieht er sich zurück. Ich war schon zu Hause, als er gestern von der Arbeit nach Hause kam, aber er gab mir nicht mal einen Kuß zur Begrüßung oder eine Umarmung. Und ich weiß beim besten Willen nicht warum. Habe dann auch erstmal einen Gang zurückgefahren und ihn in Ruhe gelassen. Hatte auch keine Nerven für eine Auseinandersetzung. Ich dachte, na mal sehen, wie es am nächsten Tag aussieht. Und da war es aber dasgleiche. Vorhin hat er dann auch noch gemeckert, wegen irgend einer Kleinigkeit ist er gleich ausgerastet, die ich nicht mal mehr weiß. Und ich dachte, alles wird gut!

Habe gelernt, dass man über alles reden kann. Meistens beruhigt er sich nach ein paar Tagen und fängt von selbst wieder ein Gespräch an. Da ich kein nachtragender Mensch bin, habe ich dann immer mitgespielt. Aber nach so einer Krankheit beginnt man irgendwie über sein Leben nachzudenken. Ich stelle zur Zeit alles in Frage, am meisten meine nun 9-jährige Beziehung. Habe schon öfter über eine Trennung nachgedacht. Ich kann mir aber zur Zeit keinen Umzug oder neue Möbel leisten....

Eure etwas traurige Regina

Danke Kestra!@:)

Ein wenig hat er sich schon wieder eingekriegt, wahrscheinlich, weil wir heute Besuch hatten. Aber ganz im Lot ist es noch nicht wieder, schon irgendwie komisch!%-|

Ich vermute ja, dass er vielleichte Muffensausen wegen meiner bevorstehenden Kur hat. Erstens ist er nicht gerne alleine und zweitens auch noch eifersüchtig! Tja, kann ich auch nicht ändern. Ich schätze in diesem Fall muß ich auch mal an mich denken, und nur an mich!]:D

reggie, vielleicht kommst Du auf Deiner Kur ein bißchen zum Nachdenken und zu Dir selbst. Diese ganzen Untersuchungen, Warterei, Angst, Diagnosen und Ops lassen einen ja gar nicht zur Ruhe kommen, man ist wie in einem reißenden Strom, unfähig selbst etwas zu tun oder zu denken :-/ Vielleicht findest Du dort wieder Dein inneres Gleichgewicht und zu einer entscheidung :)*

Ja, Kestra, ich werde bei der Kur bestimmt viel Zeit zum Nachdenken haben. Mein inneres Gleichgewicht fehlt mir momentan schon ziemlich. Ich bin weinerlicher und empfindlicher als vor meiner Erkrankung. Wenn einer heult oder wenn ich was Trauriges höre, muß ich auch gleich weinen. Vorher war das nicht so schlimm. Man denkt gar nicht, was man innerlich so durchmacht, das merkt mir auch kaum jemand an. Tut mir leid, wenn ich hier so rumjammere. Ich will endlich wieder stark sein!!!

Danke für Deine guten Worte.@:)

hallo reggie11

:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

ich kann nur sagen das du eine tolle starke frau bist!:)^:)z

ich wünsche dir alles gute u stetige besserung!o:)@:)

das bin ich auch aber ich lesen grad deinen bericht u d wirds mir ganz anderster!

da ich seit 4j einen knoten in der brust hab

bin erst im jan zum arzt.

es wurde eine mammografie gemacht u ultraschall!

mammo war ein 1er u der ultraschall ein 2er.

er artz meinte es sei EVTL eine kalkablagerung oder fettverhärtung ca kirschkern gross.

der knoten sitzt ander li brust auf der rechten innenseite zum brustbein!

ich habe die laborwerte von 2 ärzten anschauen lassen

vom labor-hausa-frauena!

ich hatte grad eine op wegen vorstufe krebs an der schilddrüse-sie ist 97%raus!

muss jetzt hormone für immer nehmen!

der knoten zieht an u zu stark,da ich gr brüste hab-aber wenn ich deinen breicht lese,mach ich mir wieder gedanken!

da es bei mir zuert auch hiess am der schilddrüse wäre alles okay-gott sei dank hörte ich auf mich u lies nicht locker! bis zur punktion! und dann hiesse es eh schon op!

oh gott, was soll ich den jetzt tun?

ist ein verkalter knoten das gleiche wie ein mikrokalt?

:-/

lg*:)

hallo reggie,

Zitat

Ich schätze in diesem Fall muß ich auch mal an mich denken, und nur an mich!]:D

aber auf jeden fall.:)^ du bist jetzt wichtig! du und deine gesundheit. wenn der herr ein problem damit hat, dann muss er da durch.

ich wünsche dir nur das beste und davon am meisten.:)*

das problem mit diesem nicht reden, dem ignorieren kenne ich auch. das ist ganz schlimm für einen selbst. bleib stark.@:)

Hallo und einen schönen guten Abend Geniale,

Zitat

ich wünsche dir nur das beste und davon am meisten. :)*

Das hast Du ganz lieb gesagt, daaaaaaaanke!:)_

Du kennst das Problem also auch mit dem Schweigen? Schrecklich, oder? Ich finde das unterste Schublade und Kindergarten-mäßig. Er hat ja dann 3 Wochen Zeit zum Nachdenken, mal sehen wie sich "Missjöh" danach anstellt.

Liebe Polly79,

so eine Schilddrüsen-OP ist bestimmt auch nicht ganz ohne. Tut mir leid, dass Du das durchmachen mußtest. Was ein kalter Knoten ist, weiß ich nicht, aber beim Mikrokalk kann in der Brust alles in Ordnung sein oder es kann auch was da sein, was da nicht hingehört. Ich hatte großes Glück, dass meine Frauenärztin mich zur Mammographie geschickt hat und die Radiologin ganz genau hingeschaut hat, denn Mikrokalk sieht man oft nur mit der Lupe. So mußte ich zwar 4 OPs machen lassen, gelte aber nun wieder als gesund. Nur die Antihormontabletten muß ich noch 5 Jahre nehmen, vorbeugend für die andere Brust. Die sollen zwar sehr viele Nebenwirkungen haben, aber da muß ich durch.

Bleib hartnäckig, wenn Du das Gefühl hast, dass mit Deiner Brust was nicht stimmt, lieber der Sache auf den Grund gehen und die Ärzte einmal zuviel genervt als zu wenig.

Zitat

ich kann nur sagen das du eine tolle starke frau bist!:)^ :)z

ich wünsche dir alles gute u stetige besserung!o:) @:)

Danke, schön dass Du so über mich denkst. Das streichelt meine Seele!

Zitat

Ich bin weinerlicher und empfindlicher als vor meiner Erkrankung. Wenn einer heult oder wenn ich was Trauriges höre, muß ich auch gleich weinen. Vorher war das nicht so schlimm. Man denkt gar nicht, was man innerlich so durchmacht, das merkt mir auch kaum jemand an.

Ich weiß, ich kenne das :°_ Ich hatte in den letzten 18 Monaten 3 OPs, eine davon war die Brust-OP (mit diversen Biopsien und Warterei auf die Ergebnisse), ich war danach völlig erschöpft, sowohl psychisch als auch physisch :°( Das hängt noch lange nach, reggie.

Zitat

Ich will endlich wieder stark sein!!!

*smile* Und DAS kenne ich auch ;-) Mein Partner hat mich da immer geschimpft :=o

reggie,

ich habe schon oft gehört, dass sich nach so einer einschneidenden Erfahrung 'die Werte verschieben'. Es tut mir leid, dass Du zu allem noch mit dem Unverständnis Deines Freundes klarkommen mußt.

Nimm Dir die Zeit in der Kur, alles zu überdenken.

Zitat

Mein inneres Gleichgewicht fehlt mir momentan schon ziemlich. Ich bin weinerlicher und empfindlicher als vor meiner Erkrankung.

Das ist doch klar! Und herumjammern tust Du nun wahrhaftig nicht! Ich finde es bewundernswert, wie Du mit der Diagnose und den Folgen umgegangen bist! @:)

Alles Gute!!

vielen vielen lieben dank!!!!

deine geschichte u dein bericht hier tut menschen gut die unsicher sind u nicht wissen was so auf einen zukommen kann! ich werde dran bleiben u do zum weitern frauenarzt gehen u einen 3 meinung einholen!

ich sage nochmal,

tausend dank-für deinen geschichte hier-das find ich gross u hilfsreich

tausend dank-für deine worte-u :)_@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)

ich wünsche dir wirklich von herzen weiter die kraft,stärke,freude,liebe und gesundheit für dein leben!

o:):)*o:):)*o:):)*o:):)*o:):)*o:):)*o:):)*o:):)*

ich umarm dich fest!:)_:-D*:)

Hallo Kestra, Mariposa und Polly,

Ihr seid alle echt lieb. Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Da kann man sich so wunderbar austauschen und auch mal über Dinge berichten, die man sonst vielleicht für sich behält. Das tut gut.

DANKE @:)@:)@:)

Hallo, Ihr Lieben Schreiberinnen und Mitlesenden,

wollte nur noch mal kurz berichten. Bin nun von der Anschlußheilbehandlung wieder zurück, gerade noch rechtzeitig, um noch die letzten Weihnachtsdinge zu erledigen. In der Reha-Klinik in Bad Sooden-Allendorf war es richtig gut. Da hatte man echt das Gefühl, dass der Mensch noch im Mittelpunkt steht. Schade, dass man das nicht von unserem gesamten Gesundheitssystem sagen kann. Ich habe mitbestimmen dürfen, welche Behandlungen ich möchte und wieviele davon gut für mich sind. Da gab es keine Entmündigung von Patienten und immer ein offenes Ohr für jegliche Probleme. Man hatte zwar einen Behandlungsplan, aber es wurden nach der Erledigung keine Häkchen gesetzt oder Anwesenheitslisten geführt. Es gibt ja auch viele Krebspatienten, die sich jeden Tag anders fühlen und dementsprechend konnte jeder entscheiden. Ich habe die Zeit voll genossen, viele nette Leute kennengelernt, auch viel gelacht und ganz viel Kraft getankt.

Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben sowie für das neue Jahr Gesundheit und Glück!!!! Und im nächsten Jahr wird ja sowieso alles besser.*:)

hallo reggie@:)

das ist ja schön, dass du wieder da bist und wir uns noch vor weihnachten lesen. vielen dank für deine wünsche zum weihnachtsfest. ich wünsche dir das gleiche von herzen.:)*

es freut mich sehr, dass du eine gute zeit in der reha hattest und dich jetzt besser fühlst. jetzt kann es doch eigentlich nur bergauf gehen, oder?

ganz liebe grüße von mir zum vierten advent.:)-:)-:)-:)-