Dunklere Verfärbungen an Vorhaut - Peniskrebs? Hab Angst

    hi, topic sagt schon alles, hab so dunkle verfärbungen an meiner vorhaut . bin erst 18, ist das ein anzeichen für krebs? mache mir große sorgen meine freundin macht sich auch sorgen, im schlaffen zustand erkennt man es besser aber die dunklen stellen sind auch im erregten zustand zu erkennen, zudem hat mich die dame die mich vor kurzem beim bund untersucht hat mir aufgetragen einen urologen aufgrund einer wohl vorhanden vorhautverängung aufzusuchen, und das durch sowas auch krebs enstehen könne! ja die hat mir schon angst gemacht termin mache ich mir direkt morgen. weiss jemand was das sein könnte? habe keinerlei schmerzen

  • 18 Antworten

    Re:Dunklere Verfärbungen an Vorhaut - Peniskrebs? hab Angst!

    danke für deine antwort aber mache mir immer noch sorgen, urlogen termin in einer woche montag, überlege ob ich einfach so hingehe kann nicht gut schlafen hab alpträume etc. hat vll sonst noch wer nen tiü für mich? oder ähnliche erfahrungen?

    Re: nochmal ich

    kann grad wieder net so recht einschlafen mache mir wieder sorgen.


    bin ich der einzige dem sowas passiert? wie lassen sich denn diese flecken, dunklen stellen erklären? also sie sind auf der vorhaut und bewegen sich mit. könnte es ein pilz sein? oder muss ich mit krebs rechnen? hab erst nächste woche termin beim urologen 8°< und auch davor sehr viel angst und scham , weil ich meinen penis eig sehr klein finde und es mir peinlich wäre

    Hallo!


    Hab das auch, bei mir ist es bläulich/Braun.... mach mir kein Kopf darum, ich bin mir sehr sicher das dies kein Krebs ist bei mir.... zerbrich dir nicht den Kopf darüber... es wird bestimmt nichts schlimmes sein....


    Gruss

    Re: Entwarnung?

    so komme grade von urologen bin aber bisschen enttäuscht! hab ihm gesagt das ich viel angs hab das ich peniskrebs habe usw. er sagte mir aber "da spräche nichts für". Der urologe hat mir nun eine beschneidung nahegelegt und den termin habe ich auch schon gemacht. die dunklen verfärbungen auf meiner vorhaut bezeichnet er als "Pigmentstörungen".


    So langsam komme ich etwas runter von meiner panik, nur enttäuscht bin ich schon etwas. er hat lediglich meinen hoden kontrolliert und sich den penis angeschaut (keine gewebeprobe, kein ultraschall usw). was meint ihr dazu?

    Ich denke, du solltest dich mal wieder einkriegen !


    Wieso sollte er sich das genauer anschaun, genau solche Pigmentstörungen kommen so oft vor und er weiß schon wie das ausschaut. Er ist der Arzt !


    Und wieso bist du enttäuscht? Weil du nicht krank bist? Jetzt freu dich doch endlich mal das es nichts ist, ich glaube das haben dir hier welche vorher auch schon gesagt, kann das sein....?

    Re: hast recht

    jo hast recht!!!! ich muss mal solangsam wieder runterkommen werde jetzt bald beschnitten und dann stimmts auch wieder mit der hygiene! (und meine freundin freut sich bestimmt auch)


    er ist der artzt und muss mich drauf verlassen. ich kann nur jedem empfehlen dem es auch so geht wie mir, geht zum artzt. nicht aus bequemlichekeit zuhause rumsitzen und nachforschen oder so das bringt nix ;-)


    ich für meinen teil fange an mich wieder zu beruhigen :-) danke für die hilfe von euch

    Dunkle Flecken

    Hab' auch irgendwie dunkle Flecken an der Vorhaut..


    Speziell ein dicker einzelner, les mir deshalb das hier auch durch,


    hatte naemlich auch Angst, dass es Krebs sein koennte..


    Naja. Beschneidung ? Ich weiss nicht, ich wuerd' meine


    Vorhaut lieber behalten wollen oO;..