Erkennt man durch Blutbild und Vitamin D Test Leukämie?

    Habe Angst da ich seit 3 Jahren Palpitationen und ab und zu Herzrasen und ähnliche Symptome habe und möchte nur alles in Betracht ziehen wahr beim Kardioloen alles ok habe Schilddrüsentest gemacht kann man da auch Leukämie erkennen?

  • 2 Antworten
    Zitat

    kann man da auch Leukämie erkennen?

    Bei Leukämie sind die Leukozyten überhöht. Diese können auch aus anderen Gründen überhöht sein. Falls sie nicht überhöht sind (kleines Blutbild), liegt garantiert keine Leukämie vor.

    Kommt auf die Leukämie an. Was du schreibst lässt aber keine Leukämie-Warnleuchten angehen...

    Zitat

    Falls sie nicht überhöht sind (kleines Blutbild), liegt garantiert keine Leukämie vor.

    Das ist leider falsch. Eine Leukämie kann auch ohne erhöhte Leukozyten vorliegen. Und bei verminderter Leukozytenanzahl.