Fleck in Wirbelkörper

    Hallo,


    Gestern war ich beim MRT (Ausschlussdiagnose: MS). Dort wurde ein Fleck in einem Wirbelkörper entdeckt. Die Radiologin möchte jetzt ein Szintigramm machen lassen. Ich mach mir natürlich voll die Panik, könnte es ja auch ein Tumor oder noch schlimmer, Metastase sein. Ich bin den ganzen Tag schon am Weinen. Der Fleck ist mitten im Wirbelkörper. Auf T1 ist er hypointesiv und bei den anderen beiden Sequenzen hyperintesiv. Entschuldigung wenn ich weiter nichts dazu schreiben kann, bin immer noch komplett durch den Wind. Die Bilder habe ich auf einem imagehoster hochgeladen. Wär nett wenn ihr euch das mal ansehen und dazu was sagen könntet:


    http://imgur.com/a/wA71i


    PS: Ich habe auch eben nochmal mit der Radiologin telefoniert, einfach weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Sie sagte dass sie nur ein Szintigramm machen möchte damit sie ganz sicher gehen kann. Sie weiß nicht was es ist, aber es sieht klein, gut abgegrenzt und unauffällig aus.

  • 2 Antworten

    Hallo,


    Ich wollte nur bescheid sagen dass ich heute die Knochenszintigrafie hatte. Alles war komplett unauffällig. Dieses Fleck kann auch vom MRT kommen oder angeboren sein. Bin ich erleichtert. :)


    MfG