G4 Krebs

    Hallo,


    es gibt wohl die 5 Stufen des Krebs. Gibt die Zahl denn eine "Ueberlebenschance" wider für den Patient oder ist sie nur auf die (zum Beispiel) Befundstelle (als sagen wir Stelle am Unterarm) bezeichnet ? Danke für Hilfe !

  • 3 Antworten

    Beispiel

    Brustkrebs: ich habe Stufe 4 (in dem Falle Tumor von 2-5 cm-Lymphknoten befallen) und habe eine Wahrscheinlichkeit von


    50 %, die nächsten noch verbleibenden 4 Jahre zu überleben und eine Wahrscheinlichkeit von 25 % die verbleibenden 9 Jahre zu überleben.


    Stufe Eins ist immer am besten- Stufe 5 äh- fast schon das Todesurteil, nur Ausnahmen überleben dauerhaft. Stufe 5 ist wenn sich schon Fernmetastasen gebildet haben.


    Aber: es ist halt alles nur Statistik.


    Diese Statistik gilt jetzt für Brustkrebs-Patientinnen- ich schätze, jede Krebsart hat eine andere Statistik.


    Grüße!