geschwollener lymphknoten auf der seite des halses

    Hoi zusammen


    Ich habe seit mehreren jahr einen geschwollenen knoten oder lymphknoten auf der rechten seite des halses. Ich bin seit 1.5 jahren infolge ebv reaktivierung eh schon krank.


    Bei welchem Arzt sollte ich das abklären? Gibt es auch gute Knoten? Ich mache mir richtig Sorgen.


    Vielen DANK

  • 2 Antworten

    Chugi,


    Knoten unter 8 bis 10 cm Größe sind in der Regel unbedenklich.


    Kannst ja mal zum Hausarzt gehen. Wenn er weitere Untersuchungen für notwendig hält, wird er Dich schon weiter überweisen. Man kann ja mal nen Ultraschall machen, wenn der Knoten wirklich sehr groß ist.


    Die allermeisten geschwollenen Lymphknoten sind gutartig.


    Manchmal vergessen diese LK einfach abzuschwellen. Und nach so langer Zeit müsste der ja schon riesig sein.


    Frag mal Zwack44. Der hatte ein Lymphom. Der Knoten war allerdings schlappe 13 cm groß.