Hodenkrebs?

    Erst mal hi,


    Ich bin zurzeit ziemlich in Sorge, denn als ich heute beim Duschen einen komischen Knubbel an meinem rechten Hoden spürte kam ich total in Panik. Kann das Krebs sein? Denn mein rechter Hoden hängt länger runter als der linke und ich glaube dass das der Ansatz für den Nebenhoden ist und ich glaube dass ich den spüre da der Hoden soweit runterhängt. Desweiteren sitzt der "Knubbel" am unteren teil des Hodens. Das ist für mich noch ein weiterer Grund dass es nur der Nebenhodenansatz ist. Außerdem soll bei Hodenkrebs der betroffene Hoden schmerzen, hart und angeschwollen werden. Diese Symtome treten bei mir auch nicht auf.


    Ein paar Fragen:


    Kann das bei mir Krebs sein?


    Gibt es noch andere Symptome für Hodenkrebs wie z.B. Haarausfall?


    Wie lange kann man Hodenkrebs unbemerkt haben bis er unheilbar ist?


    Und, wie lange kann man insgesamt mit Hodenkrebs leben?


    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Beiträge


    gruss,


    Patrick

  • 8 Antworten

    Re:Anhang

    Ach ja ich bin 15 und kann es da schon zu Hodenkrebs bei mir kommen?


    Wie hoch ist die Chance dass ein 15 Jähriger Hodenkrebs bekommt?


    Außerdem bin ich in diesem Jahr in drei Wochen zwei mal Geröncht worden. Kann es auch damit zusammenhängen?

    Nein??? Geh mal zum Optiker;-)

    Hallo zusammen,


    Habe mich auch mit schlaflosen Nächten rumgequält, nachdem ich eine Verhärtung in meinem rechten Hoden gefühlt habe. Habe dann nen Termin beim Uro gemacht und komme gerade von dort.


    Vielleicht mal zur Beruhigung: Der Arzt meinte, wenn der Knoten im Hodensack frei beweglich ist und nicht direkt am oder im Hoden sitzt ist er nahezu immer "nicht bösartig".


    Das soll allerdings kein Freischein sein. Habe nur bislang keine Information bzgl. dessen gefunden und hoffe das hilft dem eine oder anderen seine Nerven etwas besser in den Griff zu bekommen.


    Solltet ihr was fühlen sofort zum Uro. Sind auch nur Menschen und man fühlt sich einfach besser, wenn man weiß was los ist.


    Hoffe das Euch der Arzt ähnlich gute Nachrichten bringt wie mir...