Zitat

also vager kann man eine Aussage nun wirklich nicht formulieren.

Doch, das wäre dann gem. IARC "3 = eine Bewertung des Krebsrisikos ist nicht möglich". Das "möglicherweise" zeigt schon eine Tendenz an.

Zitat

Zumal das Thema ja schon seit Jahrzehnten diskutiert wurde und bisher kein Beweis erbracht wurde. Sojamilch ist auch möglicherweise krebserregend, ebenso Fleisch, Röntgenbilder ect.pp.

Aber hier geht es um Handys ;-)

Zitat

Man kann nicht alles vermeiden, was möglicherweise Krebs erregt.

Nein, aber manche Sachen eben doch.

Zitat

Die Hypothese, dass es eine "Krebspersönlichkeit" gibt (also gewisse Charakterzüge, die Krebs begünstigen) hält sich trotz widersprechender Faktenlage auch schon seit über drei Jahrzehnten...

Hab ich von noch keiner seriösen Quelle gehört (und unseriöse beachte ich nicht).

Zitat

Doch, das wäre dann gem. IARC "3 = eine Bewertung des Krebsrisikos ist nicht möglich". Das "möglicherweise" zeigt schon eine Tendenz an.

Hach ja. Das liegt wahrscheinlich an meiner Wahrnehmung, ich "glaube" nur an eindeutige Fakten. Von daher kann es sein, dass ich die Aussage wirklich falsch eingeschätzt habe und zu sehr aus meinem Bauchgefühl heraus geurteilt habe @:)

Zitat

Hab ich von noch keiner seriösen Quelle gehört (und unseriöse beachte ich nicht

Hm, ich bewege mich wohl zu sehr in "unseriösen" Kreisen. :-( bin leider sehr viel mit Esoterikern und Pharma-Lobby-Verschwörungstheoretikern in Kontakt :-/

Zitat

Studie: Handy-Strahlen können Brustkrebs auslösen

Hier der Artikel vom Nov. 2013 dazu.

Ich weiß, hier im FAden geht es zwar ursprünglich um Hodenkrebs, aber ich denke dieser thematische Schlenker ist erlaubt.

Die Frauen trugen ihre Handys über viele Stunden im BH, also mit direktem Hautkontakt.

Zitat

Hm, ich bewege mich wohl zu sehr in "unseriösen" Kreisen. :-( bin leider sehr viel mit Esoterikern und Pharma-Lobby-Verschwörungstheoretikern in Kontakt :-/

Mein Ironiedetektor funktioniert gerade nicht: Meinst du das ernst oder fühlst du dich angegriffen? Denn sas wollte ich damit zumindest gar nicht aussagen... @:)

@ mnf

Nein, das meine ich ernst. Habe leider ein paar solche Leute in der Familie, die ich mir so gut es geht mit rationalen Argumenten vom Leib halte %-| deshalb reagiere ich oft etwas zu schwarz-weiß auf solche Themen @:) *:)