Hügel auf der Niere

    Hallo


    Ich war beim urologen und dort wurde ein Nierenbuckel festgestellt. Ich muss jetzt noch zur Radiologie.


    Nun habe ich Panische Angst das es was schlimmes ist, er sagt in 80% ist es gutartig. Aber mich verunsichert das noch mehr, 20% ist nicht grad wenig. :-(


    Ich weis nicht was ich tun soll. Ich gehe vom schlimmsten aus.

  • 6 Antworten

    Die Quote ist doch gar nicht so schlecht! Ich hatte 2009 Lymphknotenkrebs, Heilungschance 80-90%. Noch lebe ich. Ist doch prima. Noch bist Du nicht verloren; Du mußt nur daran glauben. Ich wünsche Dir alles Gute.

    Zitat

    ...und dort wurde ein Nierenbuckel festgestellt.

    Haben Sie denn irgendwelche Beschwerden? Ansonsten sehe ich erstmal nicht das Problem. In unserer marktwirtschaftlich orientierten Medizin(nur Behandeln, und möglichst umfangreich, ist lukrativ) wollen natürlich alle möglichen Ärzte immer alle möglichen OPs usw. vornehmen.

    Hallöchen,


    Ja mein Urologe sagte auch wenn mich das Psychisch weniger belastet, belassen wir es bei der Ultraschalluntersuchung.


    Aber wie du sagst, ist die Strahlenbelastung ohnehin nicht so niedrig.